WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 17. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kirchendienerin Vera Schmid wurde verabschiedet


Auf dem Foto sind: Kirchenältester Karl-Frieder Peters, Gerlinde Braner, Vera Schmid, Pfarrer Ekkehard Leytz und Kirchenälteste Dr. Ingrid Ebschner (v.l.n.r.). (Foto: privat)

(bro) (el) Nach siebeneinhalb Jahren Dienst als Kirchendienerin der Michaelskirche wurde Vera Schmid in einem Gottesdienst feierlich verabschiedet. Mit ganzem Herzen und ganzer Seele habe sie ihren Dienst versehen und war Ansprechpartnerin für ganz viele Menschen, die in der Kirche ein- und ausgingen, so Pfarrer Ekkehard Leytz in seiner Dankesrede. Er überreichte ihr ein Bild der Kirche und einen Geschenkkorb aus dem Weltladen als Zeichen für den reichen Segen, den sie in dieser Zeit gewirkt und erfahren hat. Er verlieh seiner Freude darüber Ausdruck, dass sie auch nach einer beruflichen Neuorientierung der Gemeinde erhalten bliebe. Mit stehenden Applaus bekundeten die Gottesdienstteilnehmer Vera Schmid ihre Sympathie, die sich ihrerseits für die große Offenheit und die vielen Kontakte in der Gemeinde bedankte und ihr weiterhin Gottes Segen wünschte. Symbolisch reichte sie den großen Schlüsselbund an Gerlinde Braner weiter, die von Pfarrer Leytz und den Kirchenältesten Dr. Ingrid Ebschner und Karl-Frieder Peters in ihr neues Amt eingeführt wurde.

11.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn