WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stefanie Seib beim Ironman Germany in Frankfurt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Stefanie Seib auf der Laufstrecke. (Foto:privat)

(bro) (bm) Ein gutes Ergebnis konnte Stefanie Seib vom TV Eberbach beim Ironman Germany in Frankfurt erzielen. Bei einer der größten Triathlonveranstaltungen weltweit trafen sich am vergangenen Wochenende mehr 2000 Athleten, um sich über die Distanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42,2 Kilometer Laufen zu messen. Mehrere hunderttausend Zuschauer säumten an diesem Tag die Wettkampfstrecke und machten die Teilnahme für die Athleten zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Bei der ersten Disziplin, Schwimmen, konnte sich die TVE-Triathletin bereits sehr gut in dem großen Teilnehmerfeld behaupten. Mit einer Schwimmzeit von 1:09 Stunden verließ sie den außerhalb von Frankfurt liegenden Langener Waldsee als 51. Frau. Die Radstrecke, die über zwei Runden ging, führte die Teilnehmer von Langen ins Herz der Bankenstadt und auf zwei 84 Kilometer Runden über Maintal-Hochstadt hinauf nach Friedberg und über Bad Vilbel wieder zurück an den Main. Mit einer Radzeit von 6:36 Stunden war sie hier im Vergleich zu ihrem Start im letzten Jahr zehn Minuten schneller unterwegs. Nicht ganz so gut verlief der abschließende Marathonlauf, bei dem Stefanie Seib noch einige Positionen abgeben musste. Mit einem guten Kampfgeist schaffte sie aber trotzdem noch eine Marathonzeit von 4:53 Stunden und überquerte schließlich mit einer Gesamtzeit von 12:49 Stunden die Ziellinie am Frankfurter Römerberg, wo mehr als zehntausend Zuschauer die Triathleten in Empfang nahmen. Mit dieser Zeit belegte sie den 101. Platz bei den Frauen und verfehlte damit nur knapp die Top 100. In ihrer Altersklasse belegte die TVE-Akteurin den 27. Platz.

13.07.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro