WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Neue Tragkraftspritze für die Kailbacher Feuerwehr


Oben: Szenen der Schauübung Unten links: Indienststellung der neuen Tragkraftspritze TS8/8. Vl.: Thorsten Laqua (Wehrführer Kailbach), Harald Brandel (Vorsitzender d. Feuerwehrvereins), Rolf Brandel (Gemeindebrandinspektor), Björn Jöst (stellv. Wehrführer Kailbach), Thomas Ihrig (Bürgermeister der Gemeinde Hesseneck), Hans Kaufmann (Ehrenwehrführer Kailbach) (Fotos: Friedrich)

(lf) Im Rahmen einer Schauübung am heutigen Vormittag konnte die Gemeinde Hesseneck eine neue Tragkraftspritze, Typ TS8/8, an die FFW Kailbach feierlich überreichen.
Hessenecks Bürgermeister Thomas Ihrig begrüßte die zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden und Einwohner. Die Neuanschaffung dieser knapp 9000.- EUR teuren Wasserpumpe wurde nötig, da die aus dem Jahre 1976 stammende Vorgängerin aufgrund technischer Probleme nicht mehr einsatzfähig gewesen sei.
Gleichzeitig verfügt dieses Gerät über eine moderne Ausstattung, wie Elektrostarter und geregeltem Katalysator und ist somit für die zukünftige Dienstzeit gut gewappnet. In diesem Zusammenhang wird auch momentan die nötige Ersatzbeschaffung im Fahrzeugbereich seitens der Gemeindeverwaltung diskutiert.
Denn „Was können motivierte Feuerwehrleute im Einsatzfall leisten, wenn sie die technische Ausstattung im Stich lässt?“
Sehr erfreut zeigte sich die Gemeinde über einen Zuschuss von 1000.- EUR mit dem der Feuerwehrverein die Anschaffung unterstützte.


04.09.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro