WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kultkomödie in der Stadthalle


Christian Cujovic als Harold und Anke Siefken als Maude. (Foto:BLB)

(hr) (stve) Am Donnerstag, 8. Dezember, gastiert um 19.30 Uhr die Badische Landesbühne mit einer schwarzen Komödie im großen Saal der Stadthalle: "Harold und Maude" von Colin Higgins.
Vorlage für das Theaterstück ist Hal Ashbys Kultfilm gleichen Namens aus dem Jahr 1971. Harold ist 20, reich und einsam. Frustriert über sein Leben inszeniert er düstere Selbstmorde, mit denen er –allerdings vergeblich - die Aufmerksamkeit seiner Mutter erzwingen will. Maude dagegen ist auch mit 79 noch quicklebendig und voller Optimismus. Umwerfend charmant und humorvoll verstößt sie mit größter Selbstverständlichkeit gegen Sitte und Gesetz, um ihre Vorstellung von einem selbstbestimmten Leben für sich und andere durchzusetzen.
Harold und Maude begegnen einander auf einer Beerdigung. Maudes Spontaneität und Lebenslust sind eine Offenbarung für den eigenbrötlerischen Harold. Während seine Mutter sich bemüht, ihn durch Psychotherapie, Eheanbahnung und Zwangsrekrutierung doch noch zu einem "normalen" jungen Mann zu formen, hat er sich längst in Maudes fröhlichen Anarchismus und in ihre unverwüstliche Lebensfreude verliebt.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information und an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.dieblb.de


03.12.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro