WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Computer und Internet

Öffentliche Diskussion zur DSL-Versorgung in der Gemeinde Schönbrunn

(jc) Seit über einem Jahr ist die Gemeindeverwaltung intensiv bemüht, einen Anbieter zur möglichst flächendeckenden Versorgung der Gemeinde mit der DSL-Technologie zu finden. Bisher gibt es immer noch nicht zu berichten, dass diese Technologie und damit der schnelle Internetzugang innerhalb der Gemeinde ab einem konkreten Zeitpunkt möglich sein wird. Verschiedene Anbieter seien aber grundsätzlich interessiert. Diese Kommunikationsfirmen arbeiten überwiegend auf Funkbasis, wobei die einzelnen Systeme in der angewandten Technik, der Leistung, der Datensicherung und den Kosten doch immer wieder geringfügig voneinander abweichen. Fünf Anbieter hat die Gemeinde Schönbrunn am Donnerstag, 26. Januar 2006, um 19 Uhr,
in die Raingartenhalle in Haag zu einer öffentlichen Vorstellung ihrer Produkte im Rahmen einer Podiumsdiskussion eingeladen. Alle interessierten Bürger und insbesondere die 276 Einwohner, die sich namentlich bei der Gemeinde Schönbrunn als Interessenten für einen DSL-Anschluss haben registrieren lassen, sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. Die Podiumsdiskussion soll nach Vorstellung der Gemeinde zu einer möglichst übereinstimmenden Haltung im Hinblick auf das weitere Vorgehen führen.

19.12.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro