WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Waldbrunner Farben erfolgreich vertreten


Überaus erfolgreich waren auch im Jahr 2005 wieder die Waldbrunner Sportlerinnen und Sportler. Unser Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Bürgermeister Klaus Schölch (links) und dem Vorsitzenden des Waldbrunner Sportausschusses Rainer Ihrig (rechts). (Foto: Baumgartner)

(tb) Im Rahmen des Neujahrsempfanges der Gemeinde Waldbrunn (wir berichteten) konnten auch wieder Sportlerinnen und Sportler geehrt werden, die die Waldbrunner Farben in sportlicher Hinsicht hervorragend vertreten hatten. Eingangs der Ehrungen begrüßte Gemeinderat Rainer Ihrig in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Sportausschusses die anwesenden Gäste und Sportler. Er nutzte die Gelegenheit, um allen Übungsleitern, Trainern und vor allem den Jugend- und Kinderbetreuern für ihr ehrenamtliches Engagement zu bedanken. Wenn man das Freizeitverhalten, vor allem die mangelnde sportliche Betätigung, sowie das problematische Sozialverhalten vieler Jugendlicher und Kinder beobachte, so werde die Arbeit und der Einsatz der Trainer und Betreuer auch in Zukunft von noch größerer Bedeutung sein. Auch hob Ihrig die Arbeit der Vereinsvorstände und deren Mitstreiter hervor. Es gebe in Waldbrunn ein reges Vereinsleben mit vielen Veranstaltungen. Dabei sollte man nicht übersehen, dass meist dieselben Vereinsvertreter gefordert sind, bzw. immer weniger Vereinsmitglieder mithelfen. Viele Feste würden zudem nur zur finanziellen Absicherung der Vereine durchgeführt werden, so Ihrig weiter.
Vereine seien auf die aktive Mithilfe der Mitglieder angewiesen. Nur so könne man die Aufgaben bewältigen. Als Mitglied solle man sich nicht nur fragen, was der Verein für den einzelnen tue, sonder was der einzelne den Verein bringe könne.
Dankbar äußerte sich Ihrig über die Unterstützung der Gemeinde Waldbrunn, insbesondere für den Jugendsport. So werden auch in diesem Jahr eine große Reihe von Sportstätten, Veranstaltungs- und Proberäume unterhalten und es sei hoffentlich auch möglich, die Jugend- und Sportstättenförderung in Höhe von 30.000 Euro beizubehalten. Dank sagte er auch den Firmen, Banken und Einzelpersonen, die den Waldbrunner Sport unterstützen würden. Denn durch diese Unterstützung konnten Waldbrunner Sportlerinnen und Sportler auch im vergangenen Jahr mit sportlichen Erfolgen aufwarten. Dann nahm der Vorsitzende des Sportausschusses Rainer Ihrig zusammen mit Bürgermeister Klaus Schölch die Ehrung der erfolgreichen Waldbrunner Sportler und Sportlerinnen vor.
Als erstes wurde die Ehrenmedaille der Gemeinde Waldbrunn vergeben. So wurde Sandra Fischer vom KKS Weisbach Kreisschützenkönigin und Kreismeisterin in der Disziplin Luftpistole/Sportpistole, ihr Vereinskollege Wolfgang Nienhaus Kreismeister in den Disziplinen Sportpistole/Zentralfeuerpistole. Von der Abteilung Tischtennis der SG Waldbrunn wurde Stefanie Franek, wie auch Marina Müller als Kreismeisterin bei den Schülerinnen geehrt. Kreismeisterinnen im Doppel (Schülerinnen A) wurden Giulia Edler und Juliane Geier. Von der Radsport-Abteilung des VfR Waldkatzenbach belegte Yannik Mayer den 1. Platz in der Gesamtwertung des Unterland-Odenwald-Cups und wurde in den baden-württembergischen D-Förderkader U 17 für 2006 aufgenommen. Auch Viola siegte in der Gesamtwertung des Unterland-Odenwald-Cups und belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung des LBS-Cups. Julia Sepp wurde zweite beim LBS-MTB-Jugendcup (Gesamtwertung Baden-Württemberg ) und Patrick Straube belegte einen zweiten Platz in der Gesamtwertung des LBS-Cup und einen dritten UO-Cup.
Kreisschützenkönig der Jugend wurde Jens de Freese vom Schützenverein ‚Germania’ Mülben. Samira Kreutzer, Theresa Liepert, Marco Kreß und Sina Konrad vom Schwimmverein „Neptun“ Waldbrunn belegten sehr gute Platzierungen bei mehreren Schwimmfesten, insbesondere beim 23. Baden-Württembergischen Nachwuchsschwimmfest in Bad Friedrichshall und bei den Schwimm- Kreismeisterschaften in Leimen im Jahr 2005.
Mit der Medaille in Gold wurde Andre Wesch von der Skizunft „Katzenbuckel“ ausgezeichnet. Er wurde Baden-Württembergischer Meister auf der 60-Meter-Schanze, belegte zweite Plätze bei den Badischen Meisterschaften auf der 40-, bzw. 60-Meter-Schanze, wie auch beim internationalen Sommerskispringen in Bad Griesbach. Er wurde zum dritten Mal in Folge mit der Silbermedaille im Bundestalentwettbewerb Skisprung ausgezeichnet und in den D/C Kader des Deutschen Skiverbandes (Schülernationalmannschaft) und Kader des Skiverbandes Baden-Württemberg aufgenommen.
Andreas Erdöffy startet als Fechter beim renommierten FC Tauberbischofsheim. Er belegte den zweiten Platz beim Internationalen Junioren-Weltcup im Herrendegen in Nimes/Frankreich, einen fünften Platz bei den Juniorenweltmeisterschaften mit der Nationalmannschaft in Linz /Österreich, ebenso bei den Junioren-Europameisterschaften mit der Nationalmannschaft in Tapolca /Ungarn. Mit der Mannschaft des FC Tauberbischofsheim wurde er vergangenen November Deutscher Meister in Mosbach und wurde fünfter bei den Deutschen Meisterschaften. In der Rangliste seines Jahrgangs belegt er den dritten Platz.
Andre Wesch und Andreas Erdöffy konnten ihre Auszeichnungen nicht persönlich entgegennehmen, da sie zu Wettkämpfen unterwegs waren.
Auch Waldbrunner Mannschaften waren erfolgreich. So wurde die Spielgemeinschaft TSV Strümpfelbrunn / SV Dielbach Staffelmeister mit der C-Jugend, gewannen auch das Endspiel um die Kreismeisterschaft und wurden neben dem Aufstieg in die Landesliga auch Kreismeister in der Hallenrunde. Die Spielgemeinschaft der B-Jugend des TSV Strümpfelbrunn / SV Dielbach wurde Kreispokalsieger des Fußballkreises Mosbach 2005. Die 1. Herrenmannschaft des
TC Waldbrunn wurde Meister der 1. Kreisklasse und konnte in die Bezirksklasse (Landesliga) aufsteigen. Die Damenmannschaft des KKS Weisbach wurde Kreismeister in der Disziplin Luftpistole/Sportpistole.


07.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro