WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Diesmal vier Vorstellungen in der Stadthalle

(hr) (stve) Am Donnerstag, 26. Januar, präsentieren die Stadt Eberbach und "Mobiles Kino" im großen Saal der Stadthalle folgende Filme:

Um 14 Uhr (Zwergenkino)
Der kleine Maulwurf
Gezeigt werden drei Kurzgeschichten mit dem kleinen Maulwurf. Der kleine Maulwurf findet beispielsweise einen Riesenlolly. Da er so etwas noch nie gesehen hat, weiß er nicht so recht, was er damit machen soll und benutzt den Lolly als Verkehrsschild und als Schaufel. (FSK: o.A. / 45 Minuten)

Um 15.15 Uhr
Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
England im 2. Weltkrieg: Damit ihnen in London nichts passiert, werden die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy auf´s Land zu einem Professor geschickt. In dessen märchenhaftem Anwesen entdecken die Kinder bald einen unauffälligen Kleiderschrank, dessen Tür geradewegs ins fantastische Märchenreich Narnia führt. Dort ist nach einem Fluch der Weißen Hexe (Tilda Swinton) der ewige Winter und ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Die Kinder versuchen, den Bann zu brechen. (FSK: ab 6, empfohlen ab 10)

Um 18 Uhr
Die Reise der Pinguine
In Kolonien von 6.000 bis 8.000 Tieren leben die stattlichen, in ihrer charakteristischen Form und Färbung ausgesprochen würdevoll wirkenden Kaiserpinguine in den lebensfeindlichen Weiten der Antarktis. Dort brüten sie ausgerechnet im tiefsten Winter bei minus 40 Grad ihre Eier aus, um dann - stets bedroht von allerlei Naturwidrigkeiten und Fressfeinden - in endlosen Wanderprozessionen vom Gelege zum Meer und zurück ihre Brut mit frischem Fisch und Krill zu versorgen. (FSK: o.A., empfohlen ab 10 / 86 Minuten)

Um 20.00 Uhr
In den Schuhen meiner Schwester
Maggie Feller ist kein Kind von Traurigkeit. Das trinkfeste Partygirl feiert die Feste wie sie fallen. Mit ihrem sexy Outfit bekommt sie alles was sie braucht: Männer, Drinks und Anerkennung. Eine geregelte Arbeit sucht sie nicht. Lieber organisiert sie das Geld bei der Verwandtschaft. Und für ganz schwierige Fälle hat sie ja noch ihre Schwester Rose. Rose Feller ist Princeton–Absolventin, eine angesehene Anwältin und in allem so ziemlich das Gegenteil von Maggie. Ihre einzige Leidenschaft sind teure Schuhe. Doch die werden nicht getragen sondern lediglich im Schrank verwahrt, denn Rose ist eine farblose Arbeitspomeranze, die mit sich und ihrem Aussehen restlos unzufrieden ist. Als sie wieder einmal ihrer abgestürzten Schwester Asyl gewährt, reißt sich Maggie ausgerechnet den Mann unter den Nagel, der bisher als Einziger Interesse an Rose gezeigt hatte. Es kommt zum Eklat. Rose kündigt ihren Job und schmeißt Maggie aus der Wohnung. Maggie fährt nach Florida, um eine Großmutter zu suchen, von deren Existenz sie durch einen Zufall erfahren hatte.
"In den Schuhen meiner Schwester" ist eine herzerfrischende Familiengeschichte. Cameron Diaz spielt Maggie Feller mit spitzbübischem Charme. (FSK: ab 12 / 130 Minuten)

12.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL