WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Sparkassen-Urgestein Wolfgang Kleeberger in Ruhestand verabschiedet


Wolfgang Kleeberger bei seiner Verabschiedung. (Foto:Claussen)

(jc) Gestern wurde im Rahmen einer Feierstunde Sparkassendirektor Wolfgang Kleeberger nach 45 Berufsjahren in den Ruhestand verabschiedet. Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Gerhard Stock konnte dazu rund 80 geladene Gäste im Restaurant am Leopoldsplatz begrüßen, um sogleich eine Gedenkminute für den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Eberbach, Herrmann Wüseke, einzulegen, der am 3. Januar im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
Wolfgang Kleeberger wurde 1945 in München geboren und kam mit sieben Jahren nach Eberbach, wo er mit Abstechern zu anderen Sparkassen bei der hiesigen Sparkasse eine Bilderbuchkarriere hinlegen sollte. 1961 begann er zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Eberbach. Im Anschluss war er dort bis 1970 Kreditsachbearbeiter. Nach einjährigem Intermezzo in der Eifel bei der Kreissparkasse Schleiden kam er zum Eberbacher Institut zurück, wo er bis 1984 Leiter der Innenrevision und Organisation war. In dieser Zeit wurde Kleeberger bereits zum Verhinderungsvertreter des Vorstands berufen. 1986 wechselte er als Vorstandsmitglied nach Schönau zur Bezirkssparkasse. Nach deren Fusion mit der Sparkasse Neckargemund bekleidete er die gleiche Position bei der Bezirkssparkasse Neckargemünd-Schönau, ehe er 1997 an die alte Wirkungsstätte als Vorstandsmitglied zurückkehrte. Diese Position hatte er bis 1999 inne. Seit 1. Januar 2000 war Wolfgang Kleeberger stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mosbach-Eberbach und anschließend der Sparkasse Neckartal-Odenwald sowie Regionalleiter für den Teilmarkt Eberbach.
Gerhard Stock, der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende Bürgermeister Bernhard Martin und der Vorsitzende des Personalrats, Ulrich Bürklen, würdigten die Verdienste Kleebergers. Bürklen sprach in diesem Zusammenhang von einem "Urgestein der Sparkassenfamilie". Wolfgang Kleeberger stünde gar das Sparkassen-"S" auf die Stirn geschrieben.
Nachfolger in der Position des Regionalleiters im Privatkundenbereich ist Karlheinz Emig. Verhinderungsvertreter für den Vorstand wird Klaus Poser, der auch für das Firmenkundengeschäft im Bereich Eberbach verantwortlich ist.

13.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL