WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schiffer ehrten langjährige Mitglieder


Die geehrten Dieter Kappes, Bernd Drommershausen (jeweils mit Helmut Raab) und Hans Neuer (v.l.). (Fotos:Kappes)

(hr) (kw) Seine Generalversammlung hielt kürzlich der Eberbacher Schifferverein ab. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Helmut Raab und der Ehrung der verstorbenen Mitglieder interessierte zunächst der Bericht des Schriftführers Hubert Janitschke. Noch einmal ließ er die Ereignisse des erfolgreichen Vereinsjahrs in Gedanken vorüberziehen.
Um nur einige zu nennen: Jahresausflug an die Ostsee nach Stralsund, Rügen, Greifswald, Usedom, Rostock und Wismar. 51. Schiffertag in Veitshöchheim, Tagesausflug auf die Insel Rott zum Fischessen.
Der Schifferverein übernahm die Patenschaft für den Fischerbrunnen, er beteiligte sich am Freizeitspaß für Kinder, sammelte bei seiner Adventfeier und konnte der AWO, rechtzeitig vor Weihnachten, 300 Euro für bedürftige Mitbürger überreichen.
Die vereinseigenen Gegenstände, darunter 129 seltene Reedereiflaggen, die im Magazin des Museums eingelagert sind, wurden aufgelistet und auf 34.000 Euro geschätzt.
Als Jahresausflug ist eine Schifffahrt auf Rhein und Mosel, als Tagesausflug eine Hafenrundfahrt in Mannheim geplant, die Hafenmeister Willi Müßig organisieren will.
Auch in diesem Jahr standen außerordentliche Ehrungen verdienter Mitglieder im Vordergrund. Dieter Kappes (Nierstein), 50 Jahre im Verein, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Bernd Drommershausen erhielt für 40-jährige Mitgliedschaft die goldene Vereinsnadel. Für 25 Jahre bekam Hans Neuer die Vereinsurkunde.
Die übrigen Regularien, Berichte des Kassenwarts und des Sozialbetreuers, fanden ebenfalls reges Interesse. Einstimmig erfuhr der Vorstand für seine Tätigkeit im vergangenen Jahr die Entlastung.
Traditionsgemäß wurden auch diesmal wieder - wie seit Jahrhunderten üblich – alle Schiffer mit Bratwurst und Kartoffelsalat bewirtet. In geselliger Runde klang die Versammlung harmonisch aus.

21.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL