WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bilder berichten über das Technische Hilfswerk


Über 100 Fotos zeigen Entwicklung und Tätigkeiten des Technischen Hilfswerks. Rechts Bürgermeister Bernhard Martin und THW-Ortsbeauftragter Ulrich Schaffer bei der Ausstellungseröffnung. (Fotos:Richter)

(hr) Einblicke in die Arbeit des Technischen Hilfswerks (THW) bietet eine Fotoausstellung, die derzeit im Eberbacher Rathaus gezeigt wird. Zusammengestellt hat sie der THW-Ortsverband Eberbach, der im Jahr 2004 sein 50-jähriges Bestehen feierte (wir berichteten). Im Foyer und den ersten beiden Obergeschossen schmücken 100 großformatige Bilder sowie etwa 15 Bilderserien die Wände des Rathauses. Die Bilder berichten von Übungen, Fortbildungen und Einsätzen des THW-Ortsverbands, die Eberbacher Helfer gerade in letzter Zeit auch immer wieder in weit entfernte Katastrophengebiete führten. Aber auch die personelle und technische Entwicklung des THW lässt sich aus den Fotos ablesen. Zusätzlich gibt es Info-Tafeln über die Aufgaben und Tätigkeiten des THW sowie verschiedene Broschüren und sogar eine CD-ROM über den Eberbacher Ortsverband.
Ortsbeauftragter Ulrich Schaffer sieht eine der großen zukünftigen Aufgaben des THW in der Jugendarbeit. Um Jugendliche für das ehrenamtliche Engagement in der Hilfsorganisation zu gewinnen, könne er sich eine Kooperation mit den Schulen vorstellen, etwa über Schüler-Praktika beim THW, sagte Schaffer bei der heutigen Ausstellungseröffnung.

Die Schau unter dem Motto "Helfen in Bildern" ist noch bis 17. Februar zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

24.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro