WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neujahrsparty der CDU Schönbrunn


Bei der traditionellen Neujahrsparty begrüßte Vorsitzender Joachim Bösenecker zahlreiche Gäste und beglückwünschte die Tombola-Gewinnerin. Joachim Bösenecker, Heiderose Göhrig, Dr. Albrecht Schütte, Hubertus Göhrig, MdL Elke Brunnemer sowie Bürgermeister und Kreisrat Roland Schilling. (Foto: privat)

(ub) (fl) Mit ihrer alljährlichen Neujahrsparty begrüßte die CDU Schönbrunn das Neue Jahr 2006. Schätzspiel, Wissensquiz und Tombola standen traditionsgemäß auf dem Programm.
Die Neujahrsparty in der Haager "Odenwaldstube" gehört seit langem zu den festen Terminen des CDU-Gemeindeverbandes Schönbrunn. Vorsitzender Joachim Bösenecker begrüßte die Partygäste. Unter ihnen waren die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer und ihr Zweitkandidat im Landtagswahlkreis, Dr. Albrecht Schütte, Schönbrunns Bürgermeister und CDU-Kreisrat Roland Schilling sowie einige Parteifreunde aus der Umgebung.
In einem kurzen Abriss der letzten zwölf Monaten rief Joachim Bösenecker die wichtigsten politischen Ereignisse ins Gedächtnis. Natürlich stand die Bundestagwahl im Vordergrund seiner Ausführungen. Auch wenn die große Koalition für die CDU sicher nicht das Traumergebnis gewesen ist, so mache Frau Merkel doch eine bemerkenswert gute Figur. Natürlich fehlte auch nicht der Hinweis auf die anstehende Landtagswahl, von der ein gutes Abschneiden der CDU erhofft werde.
Beim traditionellen Wissensquiz hatte der stellvertretenden Vorsitzenden Willi Mann aus dem Tagesgeschehen und allerlei Politischem und Lokalem einen anspruchsvollen Katalog mit 15 Fragen zusammengestellt. Karin Koch und Ehemann, Dr. Frank Linke und Bürgermeister Roland Schilling waren die vier Gewinner, die alle Fragen richtig beantwortet hatten. Mehr oder weniger knapp daneben rieten auch die Teilnehmer der Schätzfrage. Friedbert Haas hatte einen Fanghaken mitgebracht, dessen Bedeutung auch nach einigem Erklären sich nicht jedem erschloss und dessen Gewicht zu raten war. Auch hier gab es mit Gabi Fischer, Karin Koch und Heiderose Göhrig drei Gewinner, die gleich gut neben den 5236 Gramm lagen.
Höhepunkt des Abends war die wie in den Vorjahren von Willi Fischer äußerst vielseitig zusammengestellte Tombola mit zahllosen Preisen. Hierbei gewann jeder Teilnehmer mehrere Preise, mußte aber auch die eine oder andere Niete verkraften. Der Hauptpreis der Sonderverlosung, ein von Schatzmeister Hubertus Göhrig mit der Motorsäge "geschnitzter" Uhu muß sich dieses Jahr weder an einen neuen Ort noch an einen anderen Namen seines Besitzer gewöhnen, verbleibt er doch in Schönbrunn bei Heiderose Göhrig. Aus dem Erlös der Sonderverlosung und der Tombola wurden dieses Jahr 300 Euro für gemeindeeigene soziale Einrichtungen an Bürgermeister Roland Schilling übergeben.
Natürlich wurden auch wieder ein paar Reisen verschenkt: mit zwei Personen fährt Christa Mann (Haag) zum Europaabgeordneten Dr. Thomas Ulmer nach Brüssel und nach Stuttgart zur Landtagsabgeordneten Elke Brunnemer ist Werner Stellner (Allemühl) eingeladen.

30.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro