WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE Volleyballer führen weiter die Tabelle der Verbandsliga an

(bro) (fw) Nach der knappen Niederlage des vergangenen Spieltags hat sich die 1. Herrenmannschaft mit einem deutlichen Sieg gegen die Mannschaft des TV Ersingen zurückgemeldet und bleibt damit weiter auf Oberliga-Kurs. Als die beiden Mannschaften im Spätherbst aufeinandertrafen, hieß der Sieger TV Eberbach. Wie schon in der Hinrunde mussten die Eberbacher auch am vergangenen Samstag den Weg nach Ersingen antreten. Als Herausforderung wartete dort jedoch nicht nur der TV Ersingen, sondern auch die Kirchberg-Sporthalle. Die sehr niedrige Hallendecke entpuppte sich in der Vergangenheit immer wieder als Heimvorteil für die Ersinger, da vielen Gastmannschaften die Anpassung an die ungewöhnlichen Hallenbedingungen schwerfällt. Trotz der Erfahrungen aus dem Hinspiel fiel es den Eberbacher Akteuren nicht leicht, ins Spiel zu finden. Die Mannschaft agierte sehr hektisch und Eigenfehler prägten weite Phasen des ersten Satzes. So verwundert es nicht, dass die Mannschaft in Rückstand geriet, und die Ersinger einen Vorsprung von bis zu sechs Punkten herausspielen konnten. Erst beim Spielstand von 12:18 Punkten änderte sich die Spielweise der Eberbacher - eine große Aufholjagd begann. Obwohl der Mannschaft um Spielertrainer Sascha Gallion noch der zwischenzeitliche Ausgleich gelang, hatten die Ersinger am Satzende die Nase vorne und gewannen den ersten Durchgang mit 27:25 Punkten. Von Beginn des zweiten Satzes an war der TV Eberbach dann tonangebend und spielte seine Stärken konsequent aus. Durch sichere Aufschläge in Verbindung mit starken Angriffs- und Abwehraktionen gelang es, die Heimmannschaft unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. In den verbleibenden drei Sätzen verblieb für die Ersinger nicht der Hauch einer Chance. Auch der vermeintliche Heimvorteil änderte daran nichts - mit 15:25, 13:25 und 19:25 Punkten mussten sie sich den Eberbachern geschlagen geben. Damit konnte der TV Eberbach den zehnten Sieg der laufenden Saison feiern und führt nun weiter die Tabelle der Verbandsliga an.
Nach einem spielfreien Wochenende folgt am 12. Februar wieder ein Heimspieltag in der Hohenstaufen-Sporthalle. Als Gegner werden die Mannschaften der VSG Mannheim-Käfertal und des Tabellenletzten aus Wiesloch erwartet. Mit zwei Siegen könnte die Mannschaft aus Eberbach weitere wichtige Schritte in Richtung Oberliga setzen. Das erste Spiel beginnt um 11 Uhr.

31.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL