WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz dünner Spielerdecke Teilerfolg - 2. Mannschaft chancenlos

(jc) (tiw) Durch einige Absagen spürten die Eberbacher Schachspieler abermals die dünne Spielerdecke, so konnte man dieses Wochenende nur zu sechst in Wiesloch antreten. Dadurch lag man schon vor Spielbeginn mit zwei Punkten zurück.
Attila Draxler (Brett 6) startete schlecht in die Partie und verlor schon früh eine Qualität, allerdings konnte er in Folge den Gegner in eine taktische Verwicklung locken, welche zum Figurengewinn führte. In schlechter Stellung gab der Wieslocher Kontrahent auf.
Auch Udo Lanz (Brett 2) eröffnete nicht zu seinem Vorteil, früh verlor er einen wichtigen Zentrumsbauern. In der folgenden komplizierten und offenen Stellung konnte er allerdings die Übersicht bewahren und einen Turm gewinnen, was zur sofortigen Aufgabe des Gegners führte.
Gerhard Fischer spielte wenig später an Brett 5 Remis. Er verlor eine Figur, konnte allerdings 3 Bauern dafür erobern. In dieser Stellung einigte er sich mit seinem Gegenüber auf die Punkteteilung.
Nun stand es 2,5 zu 2,5, an drei Brettern wurde noch hart gekämpft. In allen drei Partien waren noch Siegchancen für die Eberbacher zu sehen. Die Wieslocher kämpften jedoch bis zum Letzten und nutzten ihre Chancen, keine der Partien konnte von den Eberbachern gewonnen werden.
So ergaben sich drei Remis, welche zum Endstand von 4 zu 4 führten.
Ein respektables Ergebnis, bedenkt man den kampflosen Rückstand von zwei Punkten.
Die 2. Mannschaft des Eberbach Schach Club hatte weniger Erfolg, gegen den SC Gemmingen III geriet man mit 1,5 zu 4,5 unter die Räder.
Einzig Patrick Nitsch konnte einige Ungenauigkeiten seines Gegners ausnutzen und einen ganzen Punkt holen. Timo Höfler erreichte in einer ausgeglichenen Partie immerhin eine Punkteteilung.


05.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro