WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kampf um Wiederaufstieg in die Oberliga bleibt bleibt spannend

(jc) (fw) Nach dem Auswärtssieg in Ersingen waren heute die Mannschaften der TSG Wiesloch und der VSG Mannheim-Käfertal zu Gast in der Hohenstaufenhalle.
Das erste Spiel, also das Duell des Tabellenführers der Verbandsliga gegen den Tabellenvierten aus Mannheim, versprach einen spannenden Schlagabtausch. Leider mussten die Eberbacher Volleyballer erneut eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Nach fünf Sätzten eines offenen Spiels reichte den Gästen aus Mannheim am Ende ein Zwei-Punkte-Vorsprung, um den Eberbachern zwei wichtige Punkte im Kampf um den Wiederaufstieg abzuknöpfen.
Die Eberbacher gingen voller Selbstbewusstsein in die Partie. Schließlich konnte sich das Eberbacher Team im Hinspiel deutlich in 3:0 Sätzen gegen die Verfolger aus Mannheim durchsetzen und nach dem Verletzungspech der letzten Wochen waren erstmals wieder alle Akteure mit an Bord. Getragen von der überzeugenden Vorstellung aus dem Hinspiel startete das Team gut in die Partie und konnte den ersten Satz mit 25:22 Punkten für sich entscheiden. Viele Unkonzentriertheiten seitens der Heimmannschaft, aber auch die gute Feldabwehr der Mannheimer führten dann dazu, dass der Gewinn des zweiten Satzes mit 22:25 Punkten an die Gäste ging. Auch im nächsten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, sodass die Eberbacher einen weiteren Satzverlust beklagen mussten– erneut gewann die VSG Mannheim-Käfertal mit 25:22 Punkten.
Bedingt durch einige Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung gelang dem TV Eberbach im vierten Satz die Rückkehr ins Spiel. In der Folge glückte ein ziemlich deutlicher Satzgewinn mit 25:15 Punkten zu Gunsten der Heimmannschaft.
Nun stand es 2:2 nach Sätzen, die Entscheidung der Begegnung sollte also im Tie-Break fallen. Ein solcher Entscheidungssatz endet entgegen der regulären Sätze bereits dann, wenn die erste Mannschaft 15 Punkte erzielt hat, wobei zum Satzgewinn ein Zwei-Punkte-Vorsprung benötigt wird.
Trotz des tollen vierten Satzes ging der Start in den entscheidenden Satz total in die Hose. Schnell lag das Team mit 7:13 Punkten zurück und das Spiel schien bereits verloren. Durch eine beeindruckende Aufholjagd wurde der Rückstand aber immer weiter verkürzt und plötzlich waren die Eberbacher ihren Gegnern wieder dicht auf den Fersen. Leider fehlte dem Tabellenführer am Satzende jedoch das gewisse Quentchen Glück und die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Die VSG Mannheim-Käfertal gewann den fünften Satz mit 15:13 Punkten und sicherte sich damit den Spielgewinn.
Im zweiten Spiel des Tages traf der TV Eberbach auf die Mannschaft der TSG Wiesloch. Wie erwartet konnten sich die Eberbacher in dieser Begegnung gegen das Schlusslicht der Verbandsliga durchsetzten. Trotz des ungefährdeten 3:0-Sieges mit 25:20, 25:16 und 25:23 Punkten zeigte die Mannschaft einige Schwächen, die in den nächsten Wochen unbedingt abgebaut werden sollten.
Trotz der knappen Niederlage gegen Mannheim führt der TV Eberbach weiterhin die Tabelle der Verbandsliga an. Das bedeutet, dass der TV Eberbach den direkten Wiederaufstieg immer noch aus eigener Kraft sichern kann.



12.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL