WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Riesenparty für den närrischen Nachwuchs


(Fotos:Richter/C.Richter)

(hr) Ob Cowboy, Pirat, Burgfräulein, Fee, Polizist oder Vampir: Das größte Fastnachtsevent in Eberbach für kleine Närrinnen und Narren ist der traditionelle Kinderfasching der Karnevalgesellschaft Kuckuck. Heute Nachmittag war es wieder soweit: Fast pünktlich um 14.11 Uhr marschierten die jungen KGK-Aktiven mitsamt Prinzenpaar unter vielfach kräftigem "Hoja" in die voll besetzte Stadthalle ein und boten für Klein und Groß eine kurzweilige Mischung aus Partyspaß und närrischer Prunksitzung.
Den Anfang des Showprogramms machten die allerkleinsten Gardetänzerinnen, die drolligen "Kuckucksdotter" mit einem Marschtanz auf der Bühne, gefolgt vom märchenhaften Schautanz der "Kuckuckseier" und der "Kuckuckskrümel", den die Besucher der gestrigen Prunksitzung schon bewundert hatten. Als "zwei Quasselstrippen aus der Schule" brannten Lara Münch und Emma Auer ein wahres Feuerwerk an Schulwitzen ab. Schließlich fegte "Tanzmariechen" Anna Riedl noch flott und gekonnt über die Bühne, auf der zwischen den Shownummern immer wieder Spiele für die kleinen Gäste angeboten wurden. Prinz Markus I. führte eine Polonäse durch den Saal, und bei flotter Musik durfte bis zum frühen Abend getanzt werden. Durch das Programm führten Claudia Röderer und Joachim Scheible.

12.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL