WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wäsch sagt bis 2007 zu


Spielausschussvorsitzender Thomas Achilles besiegelt die Vertragsverlängerung mit Rockenaus Trainern Mario Wäsch (li.) und Karlheinz Silbereis (re.) per Handschlag. (Foto: Menges)

(jc) (cum) Noch in der Winterpause stellt die SG Rockenau die Weichen für die Zukunft: Spielertrainer Mario Wäsch und Co-Trainer Karlheinz Silbereis haben um ein Jahr verlängert und bleiben dem Verein somit bis Saisonende 2006/2007 treu.
Wäsch trainiert die SG Rockenau seit 2003 und führte die Mannschaft bereits in seinem ersten Jahr zur Meisterschaft in der Kreisliga B Nord Heidelberg sowie zum Gewinn des Neckartal-Cups. In seinem zweiten Trainerjahr sicherte der erfolgreiche Coach mit seiner Truppe den Klassenerhalt in der Kreisklasse A. Als Spieler hat der 28-Jährige in zweieinhalb Jahren 30 Ligatore für die SG erzielt. Das Rockenauer Fußballurgestein Karlheinz Silbereis spielte schon vor mehr als 20 Jahren in der Landesliga für die SG und hat, nachdem er seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, zu Beginn der aktuellen Saison den Co-Trainerposten übernommen.
Derzeit rangiert die SG Rockenau am Tabellenende der Kreisklasse A Heidelberg. Den Klassenerhalt bis zum Saisonende einzufahren ist für das Trainergespann denn auch das vorrangige Ziel. "Egal, wie die aktuelle Saison ausgeht, wollen wir in der kommenden Runde den begonnenen Generationswechsel fortsetzen und weiterhin hart an unseren sportlichen Zielen arbeiten", sagte Wäsch anlässlich der Vertragsverlängerung. Besondere Herausforderung sei nach wie vor die Arbeit mit den Nachwuchsspielern. In der Hinrunde lag das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler bei 23,9 Jahren. Spielausschussvorsitzender Thomas Achilles ist sich sicher, dass das Trainerduo die Mannschaft zum Klassenerhalt führen kann, hob besonders die gute Jugend- und Trainingsarbeit hervor und freute sich über die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

13.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro