WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kalte Witterung mit Schneegriesel konnte Narren nicht schrecken


(Fotos:Claussen)

(jc) Trotz ungemütlich spätwinterlicher Witterung waren die Narren beim heutigen Hirschhorner Fastnachtumzug gewohnt gut gelaunt. Insgesamt 111 Zugnummern mit vielen Musikkapellen, Motivwagen und Fußgruppen machten den traditionell gut besuchten Gaudiwurm wieder zu einem der längsten der Region. Unter dem Motto "Lasst die Narren doch regieren – dann wird Deutschland funktionieren" wurden die brennenden Themen im lokalen und überregionalen Umfeld ausgiebig behandelt. Unvermeidlich war das derzeitige "Medien-Panikthema", die Vogelgrippe, mehr als einmal vertreten, aber auch Fußball WM, VW-Sexaffäre und der neue Wirkungsbereich des Exkanzlers Schröder wurden unter die Lupe genommen. Die lokalen Themen, wie die Übernahme eines Teilbereichs der zerschlagenen, ehemaligen Hirschhorner Vorzeige-Firma Meto durch ein japanisches Unternehmen kamen genauso nicht zu kurz, wie das 600-jährige Jubiläum der Klosterkirche. Auch die Hirschhorner Kerwe wurde feierlich zu Grabe getragen. Dazu gab es einen ausgewogenen bunten Mix aus Themen-Dauerbrennern wie "Keine Macht den Drogen" über einfachen Halli-Galli bis hin zu mehr oder minder kreativen Werbenummern.



26.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro