WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Jugendliches Einbrecher-Trio hat viel auf dem Kerbholz

(hr) (ots) Die drei zwischen 15 und 18 Jahre alten Jugendlichen aus Hirschhorn und Neckarsteinach, die in der Nacht zum vergangenen Montag nach einem Einbruch in eine Hirschhorner Schnapsbrennerei von der Polizei auf frischer Tat festgenommen worden waren (wir berichteten), haben noch mehr auf dem Kerbholz. So hatte das Trio in jener Nacht auf dem Weg zum Tatort nichts besseres zu tun, als in der Hainbrunner, der Ersheimer, der Eberbacher und der Hauptstraße Hausfassaden, Firmenschilder und die Wände und Türen der Neckarschleuse mit schwarzer und gelber Farbe und teils Worten aus der Fäkalsprache zu besprühen. Die Ermittler des Hirschhorner Polizeipostens sprechen von insgesamt sieben solcher Sachbeschädigungsfälle. Der Schaden gehe in die Tausende, bilanzierte heute ein Beamter.
Auch die zahlreichen Einbrüche, die jüngst in den Heimatorten der Beschuldigten passiert waren, wurden von den Teenagern verübt.
Tatorte waren unter anderem die Hütte des Odenwaldklubs, das Neckarsteinacher Jugendzentrum, der Kiosk am Bahnhof Hirschhorn, zwei Wohnhäuser und die Freiherr-vom-Stein-Schule in Neckarsteinach.
Allein in der Schule ist ein Schaden von rund 10.000 Euro angerichtet worden, als man auf der Suche nach Geld und elektronischen Geräten reihenweise mit Brachialgewalt Türen und Behältnisse öffnete.
Teile der Beute konnte die Hirschhorner Polizei wieder sicherstellen, darunter eine Bank-Card und einen Fahrzeugschein, die aus einem der Wohnhauseinbrüche stammen. Auch die benutzten Sprayfarben konnten beschlagnahmt werden.
Alle drei Beschuldigte kamen nach ihren Vernehmungen, Geständnissen und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß und sehen jetzt ihren Strafprozessen entgegen.

15.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro