WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Computer und Internet

Erfolgreicher CeBIT-Auftritt des Eberbacher IT Unternehmens


Dejan Foro, Kristina Färber, René Dürbeck (v.l.)–Lösungsberater der intellecom GmbH auf der CeBIT (Foto:privat)

(jc) (fr) Die weltweit größte IT Fachmesse CeBIT schloss letzte Woche mit äußerst positiver Resonanz ihre Pforten. Cirka 6.300 Aussteller aus 71 Ländern boten auf 300.000 Quadratmeter Fläche Produkte und Lösungen rund um die Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Weit über 300.000 Besucher ließen sich nach der Eröffnungsrede von Bundeskanzlerin Merkel in Hannover anlocken.

Das Eberbacher IT Unternehmen intellecom GmbH war dieses Jahr gleich mit zwei Ständen vor Ort vertreten. Dem Aufwärtstrend folgend zeigten die IT Profis Lösungen zu den Themen "Effizienz und Produktivität im Unternehmensnetzwerk auf Basis von Microsoft Plattformen" und "Mobile Lösungen".
"Unsere Themen kamen bei Besuchern sowie anderen Ausstellern sehr gut an." freut sich Joachim Ernst, Geschäftsführer der intellecom. "Die Unternehmen legen sehr viel Wert auf die Mobilität ihrer Mitarbeiter, da sie sich dadurch Wettbewerbsvorteile ausrechnen. Dabei muss die Datensicherheit natürlich gewährleistet sein, was unter anderem auch eine stabile und permanent verfügbare Infrastruktur voraussetzt. Da wir im Microsoft und Mobility Umfeld gesamt umfassende Lösungen anbieten und hier "Alles aus einer Hand" liefern können, ergaben sich äußerst interessante Gespräche und aussichtsreiche Projekte."
Dies überrascht nicht, glaubt man der Marktprognose des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM). Danach wächst der ITK-Markt in Deutschland dieses Jahr um 2,4 Prozent auf 137,4 Milliarden Euro. Diesen Trend spürt auch Joachim Ernst: "Die Investitionsbereitschaft der Unternehmen ist bereits deutlich gestiegen. Vor allem mittelständische Firmen investieren wieder verstärkt in IT-Lösungen, um ihr Geschäft voranzubringen."
Ebenfalls positiv reagierte die ITK-Branche auf Zukunftsthemen wie Radio Frequency Identification (RFID). "Bei RFID werden Microchips zur Datenspeicherung genutzt. Der Chip gibt seine Daten über eine Antenne an seine Umgebung ab, in der sie über entsprechende Lesegeräte empfangen werden können," erklärt uns Joachim Ernst. "In der Formel-1 wird RFID schon lange genutzt. Nun kommt diese Technik auch verstärkt in Unternehmen zum Einsatz. Es ist unglaublich spannend, was mit RFID alles realisiert werden kann. Ich bin davon überzeugt, dass dies in naher Zukunft ein echtes Thema wird."
Interessenten, die sich vom Eberbacher IT Unternehmen beraten lassen möchten, bietet intellecom im Shop in den Kerfenwiesen zahlreiche Ausstellungsgeräte und Lösungsszenarien. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.


21.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL