WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau schafft es nicht drei Punkte einzufahren


Sonntagsschuss in Rockenau zum 2:2. (Foto:Claussen)

(jc) (cum) Mit einem Tor in letzter Minute zerstörte der TB Rohrbach die aufkeimenden Rockenauer Hoffnungen im Abstiegskampf der Kreisklasse A. Zweimal war die SG in Führung gegangen, ehe Thomas Treiber in der Nachspielzeit das 3:3 köpfte.

Rockenauer Spieler, Trainer und Anhänger waren nach der packenden Partie auf dem Waldsportplatz konsterniert. Ganz nah dran am so wichtigen Dreier war die SG am Sonntag. In der 18. Minute flankte Jens Krauth einen Freistoß nach innen, Christian Silbereis legte mit dem Kopf quer und Robin Menges nickte aus drei Metern zum 1:0 ein. Vier Minuten später trat Krauth eine Ecke von der linken Seite. Rohrbachs Keeper Drehsel segelte am Ball vorbei, SG-Spielertrainer Mario Wäsch wuchtete den Ball mit dem Kopf Richtung Tor. Ein TB-Verteidiger drosch den Ball zwar aus dem Gehäuse, doch der geradlinige Schiedsrichter Klaus Kuch aus Dallau entschied auf 2:0 für die SG. Im Gegenzug ließ Rohrbach den Ball schnell über den rechten Flügel laufen. Sascha Bender flankte, Kazemir Marek überlief seinen Gegenspieler und versenkte die Kugel zum Anschlusstreffer im Rockenauer Tor (25.).
Bis zur 59. Minute herrschte auf beiden Seiten weitgehend Funkstille. Dann aber legte der Turnerbund los. Rusmir Dzebic setzte von der Strafraumgrenze einen Sonntagsschuss zum 2:2 im Netz. In der Folge klärte Rockenaus starker Torhüter Sascha Köhler eine Serie von Rohrbacher Chancen aus allen Lagen. Fünf Minuten vor Schluss war die SG plötzlich wieder hellwach. Abwehrchef Stefan Mainzer erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, setzte einen schnurgeraden Steilpass auf die linke Seite und Wäsch zirkelte das Leder aus spitzem Winkel zur erneuten Rockenauer Führung ins Netz. Drei Punkte gegen den Abstieg schienen schon zum Greifen nah – bis Treiber zuschlug. In der letzten Minute der Nachspielzeit kam Rohrbach noch einmal per Ecke vors Rockenauer Tor. Treiber war zur Stelle, sicherte seiner Elf einen Auswärtspunkt und ließ Rockenau ratlos zurück.


26.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL