WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ehrungen bei der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn


Unser Bild zeigt die anwesenden geehrten Mitglieder mit Bürgermeister Klaus Schölch (l.), dem 2. Landesvorsitzenden Otto Grab (3.v.l.) und Gemeinschaftsleiter Günter Gepperth (2.v.l.). Aufgrund gesundheitlicher Probleme schied Jürgen Stötzer (r.) nach 12-jähriger Tätigkeit als Schriftführer der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn aus dem Amt. Gemeinschaftsleiter Gepperth dankte dem ehemaligen Schriftführer für sein langjähriges Engagement. (Fotos: Hofherr)

(jc) (hof) Zur diesjährigen Generalversammlung konnte der Gemeinschaftsleiter der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn, Günter Gepperth, neben zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Klaus Schölch, den 2. Landesvorsitzenden Otto Grab, Kreisrat Norbert Bienek und Ortsvorsteher Paul Scholl im Siedlerheim begrüßen.
Nachdem der verstorbenen Mitglieder gedacht war, ließ Schriftführer Jürgen Stötzer ein ereignisreiches Jahr Revue passieren, das im Grillfest am Vatertag, dem Ausflug in den Spessart und der Teilnahme am Weihnachtlichen Dorffest seine Höhepunkte hatte. Darüber hinaus waren die Mitglieder an der Neugestaltung auf dem Strümpfelbrunner Friedhof aktiv. Mit einem Ausblick auf das Jahr 2006 beendete Stötzer seine Ausführungen zum Geschäftsbericht. Danach gab er den Mitgliedern bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Schriftführers zur Verfügung stünde. Als Beisitzer wolle er der Gemeinschaft aber auch künftig zur Verfügung stehen. Außerdem sicherte er seinem Nachfolger volle Unterstützung zu.
Anschließend stellte Kassenführer Erich Haaf die positive Entwicklung der Vereinskasse dar. Hierfür wurde ihm von den Kassenprüfern Dieter Wiersdorf und Paul Neuer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt, bei der es keinerlei Beanstandungen gebe.
Bürgermeister Klaus Schölch übernahm dann die Aufgabe, die Entlastung des Vorstands zu beantragen, die einstimmig erteilt wurde. Doch zuvor dankte er den Siedlern für ihr Engagement für den Ortsteil. Dem ausscheidenden Schriftführer Jürgen Stötzer wünschte er, dass es mit der Gesundheit wieder aufwärts geht. In der Vorstandschaft sei er stets eine Bereicherung gewesen und habe die Entwicklung der Strümpfelbrunner Gemeinschaft maßgeblich mitgestaltet.
Der 2. Landesvorsitzende überbrachte die Grüße des Landesverbands sowie des Präsidenten Alfons Löseke. Außerdem erläuterte Grab die Umbenennung des Siedlerbundes in Verband für Wohneigentum Baden-Württemberg e.V., die im Herbst beschlossen werden soll.
Auch Ortsvorsteher Paul Scholl und Kreisrat Norbert Bienek lobten in ihren Grußworten die vielfältigen Einsätze der Siedlergemeinschaft und wünschten der Versammlung weiterhin einen guten Verlauf.
Bei den turnusmäßigen Wahlen des stellvertretenden Gemeinschaftsleiters wurde Werner Mechler in seinem Amt bestätigt. Da der bisherige Schriftführer Jürgen Stötzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, bestimmten die Siedler Günter Beisel zu dessen Nachfolger. Zu neuen Beisitzern wurden Jürgen Stötzer, Bernd Häse, Uwe Balzer und Bernd Wessely gewählt. Nachdem Dieter Wiersdorf und Paul Neuer für ein weiteres Jahr als Kassenprüfer bestätigt waren, dankte Gemeinschaftsleiter Günter Gepperth dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Jürgen Stötzer für sein 12-jähriges Engagement im Vorstand und überreichte ihm ein Präsent.
Gemeinsam mit dem 2. Landesvorsitzenden Otto Grab nahm Gemeinschaftsleiter Günter Gepperth anschließend die Ehrungen für treue Mitglieder und langjährige Vorstandsmitglieder vor.
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Werner Borst, Joachim Joksch, Hans-Jörg Schlemmel, Anton Schork, Erich Haaf, Albert Kübler, Thomas Kuchar, Marianne Kübler und Heike Schölch ausgezeichnet. Eine Auszeichnung für 25-jährige Treue ging an Siegfried Schmitt, Theo Kampert und Johanna Sigmund. Für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement auf Vorstandsebene durften sich Günter Gepperth, Erich Haaf, Werner Mechler und Harry Krieger über eine Ehrung freuen.

Mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen beendete Gemeinschaftsleiter Günter Gepperth die zügig durchgeführte Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn.


03.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro