WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimsieg gegen Wilhelmsfeld

(bro) (fw) In einem weiteren Nachholspiel besiegte der SV Moosbrunn zu Hause die Mannschaft der TSG Wilhelmsfeld verdient mit 3:1.
Die erste Chance der Begegnung hatten die Gäste, als nach drei Minuten ein einschussbereiter Stürmer den Ball knapp verpasste. Dann aber wurde die Partie von den Gastgebern bestimmt. Die erste Möglichkeit bot sich dem SVM durch einen direkten Freistoß, den Heckmann in den Winkel setzte, vom Keeper aber zur Ecke abgewehrt wurde. Dieser von Eisenlohr ausgeführte Eckball, brachte Sebastian Herre eine Kopfballmöglichkeit ein, der ebenfalls pariert werden konnte. Eine tolle Kombination mit anschließendem klugem Doppelpass-Spiel zwischen Heckmann und Sven Verfürth, nutzte Letzterer zur 1:0-Führung (17.). Nach einer halben Stunde wurde es vor dem Moosbrunner Tor wieder brenzlig, ein schön geschossener Freistoß konnte von Marcus Walter vereitelt werden. Eine Einzelaktion von Sebastian Herre über die linke Angriffsseite brachte die nächste große Möglichkeit der Gastgeber, der abschließende Schuss aus hervorragender Position ging jedoch weit über das Gehäuse.
Nach dem Seitenwechsel war es wieder Sebastian Herre, der die nächsten beiden Torchancen bekam, einmal wurde fälschlicherweise auf Abseits entschieden, und kurz darauf verfehlte der Ball nur knapp sein Ziel. Auch die nächste Aktion führte über den agilen Herre, der einen Pass von Heckmann vor dem Tor querlegte und es dem ankommenden Christian Schätzle leicht machte. Zum 2:0 musste Schätzle nur noch einschieben (54.). Bereits zwei Minuten später fiel die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball von Sven Verfürth wurde Herre bei seinem Kopfballversuch vom gegnerischen Keeper bedrängt, das Spielgerät flog aus dem Strafraum zu Thomas Walter, der die Kugel mit dem linken Fuß direkt nahm und über die Strafraumspieler und den Tormann hinweg traumhaft den dritten Treffer erzielte (56.). Danach schalteten die Gastgeber mehrere Gänge zurück. In der Folgezeit kam die TSG Wilhelmsfeld besser in die Begegnung, anfangs ohne dabei für echte Gefahr zu sorgen. In der 85. Minute konnte sich SV-Keeper Walter noch mal auszeichnen, als er sich innerhalb einer Situation gleich dreimal in Szene setzen musste. Zwei Minuten vor Spielende kamen die Gäste zu ihrem Treffer zum Endstand von 3:1.

06.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro