WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn – VFL Heiligkreuzsteinach 1:1

(bro) (ka) Nachdem überraschenden Sieg beim Tabellenführer musste der FC auch im Derby gegen Heiligkreuzsteinach punkten, um die bessere Karten im Abstiegskampf in den Händen zu halten. Das Spiel begann gut für den FC, denn O. Fischer hätte die Heimelf bereits in der 4. Minute in Führung schießen können, doch kratzte der Torhüter der Gäste ihm dem Ball vom Fuß. Das Match war in der Anfangsphase nicht gerade vom bestens Niveau, und keiner der beiden Mannschaften konnte sich Vorteile erspielen. In der 17. Min passte die linke Abwehrseite des FC nicht richtig auf, und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung, als der Spielertrainer aus 12 m den Ball in die Maschen drosch. Nach dem Rückstand kam dann die stärkste Phase des Spieles für den FC Hirschhorn. Zahlreiche gute bis sehr gute Chancen wurden bis zur Pause herausgespielt. In der 38. Minute wurde die Heimelf dann belohnt, als Steffen Bißdorf die Gästeabwehr schlecht aussehen ließ und zum verdienten1:1 Ausgleich einschießen konnte. Der 1:1 Pausenstand entsprach aber nicht dem Spielverlauf, denn Hirschhorn hätte in Führung liegen müssen.
Nach dem Wechsel war der Gast kämpferisch, obwohl in Unterzahl (ab. 41.) bis weit in die 2. Halbzeit die bessere Mannschaft. In der 75. Minute wechselte dann Trainer Ehrmann einen Abwehrspieler gegen einen Stürmer aus, um endlich mehr Druck auf die Gästeabwehr zu provozieren. Innerhalb der nächsten zehn Minuten hätte Hirschhorn in dann Führung gehen müssen, aber auch 100 Prozent Chancen wurden in diesen Zeitraum nicht genutzt. Danach hätte der Gast das entscheidende Tor machen können, doch mehrmals rettete Torhüter Göbl in höchster Not die Situation, aber dafür steht ein Torhüter auch im Kasten. Als der gute Schiedsrichter dann Abpfiff, wusste man im Hirschhorner Lager nicht so richtig, wie man das Unentschieden bewerten sollte. Fakt ist aber, dass man nach dieser Partie auf einem Nichtabstiegsplatz steht und somit es aus eigener Kraft schaffen kann die Klasse zu erhalten.

10.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro