WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn – SV Waldhilsbach

(jc) (ka) Am Gründonnerstag war beim FC Hirschhorn der Tabellenzweite aus Waldhilsbach zu Gast. In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Gäste per Kopfball (17.) durch Timo Rautenbusch mit 0:1 in Führung gingen. Der FC Hirschhorn musste diese Partie mit dem letzten Aufgebot bestreiten, hielt aber weiterhin das Spiel offen. In der 35. Minute (Eigentor) erhöhte Waldhilsbach bedingt durch einen Torwartfehler auf 0:2 und viele dachten die Entscheidung wäre schon gefallen. Kurz vor der Pause (42.) stand den Gästen das Glück auf der Seite, als ein Kopfball von O. Fischer von der Linie geschlagen werden konnte.
Kurz nachdem dem Wechsel besaß der Gastgeber die erste Chance, der Schuss wurde aber zu Ecke abgeblockt. Hirschhorn machte nun gegen den Tabellenzweiten mächtig Druck und wurde in der 51.Min. belohnt, als Thorsten König nach klugem Zuspiel von Frank Albert mit einem Flachschuss das 1:2 markieren konnte. Kurze Zeit später war wieder T. König zu Stelle, sein Torschuss konnte der Gästetorhüter nicht festhalten, den Abpraller köpfte L. Albert dann über die Latte. Hirschhorn marschierte weiter in Richtung Gästetor, musste aber bei Kontern höllisch aufpassen. Bei dem jungen Libero Timo Hufnagel, der ein gutes Spiel machte war aber meistens Endstation. Auch der neu in die Mannschaft gekommene A-Jugendspieler R. Schoch zeigte, dass er ein guter Fußballer werden kann. Der Ansturm der Einheimischen wurde in der 68. Min unterbrochen, als nach einem Freistoß Torjäger Björn Lippschitz per Kopfball das 1:3 erzielen konnte. Nach diesem Treffer waren die Gäste bis kurz vor Schluss spielbestimmend. Torhüter Göbl im Hirschhorner Tor, der an diesem Abend nicht gerade überzeugen konnte, verhinderte aber in dieser Phase das 1:4. Als Thorsten König in der 88. Min. das 2:3 erzielte, keimte beim FC Hirschhorn noch mal Hoffung auf, doch die Gäste brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und gewannen glücklich mit 2:3 Toren.

16.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro