WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege gegen den ISV Kailbach und den TSV Sensbachtal

(bro) (rh) Über das österliche Wochenende standen für die Kicker des SV Beerfelden zwei Duelle mit benachbarten Vereinen auf dem Programm. Zunächst ging es am Gründonnerstag in der Stried gegen die ISV Kailbach, die Gäste befinden sich derzeit massiv im Abstiegkampf und balgen sich mit dem TSV Günterfürst, dem FC Höchst sowie dem TSV Sensbachtal ums rettende Ufer. Der Tabellenunterschied war dann zu Beginn der Partie zumindest teilweise erkennbar, nach einer knappen Viertelstunde gingen die Schwarz-Gelben in Führung. Tobias Bechtold war auf Höhe der Strafraumgrenze zu Fall gekommen, und Libero Robin Hemberger schlenzte das Leder gewieft in die lange Ecke des Kailbacher Gehäuses. Ähnliches hatte kurz darauf auch der Kailbacher Mittelfeldfilou Tobias Throm bei einem Freistoß vor, SVB-Torwächter Conny Veith war jedoch glänzend auf dem Posten. Richtig zwingend wurde es in der Folgezeit dann nicht mehr, und so blieb es beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Jean Püx bei der knappen SVB-Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und nach einer Ecke gelang Andreas Graf aus kurzer Distanz der zwar etwas überraschende, aber dennoch nicht gänzlich unverdiente Ausgleich. Postwendend hatte der SVB jedoch die richtige Antwort parat. Einen Querschläger von ISV-Libero Frank Hieronymus nach Christoph Röchner dankbar auf, flankte maßgenau nach innen, und dort stand Tobias Bechtold genau am richtigen Platz, um das Leder einzuschädeln. (59.) Den endgültigen Knock-Out versetzte dann Dennis Hemberger der ISV, als er kurz vor Schluss aus dem Gewühl heraus ins lange Eck traf. Erwähnenswert ist sicherlich noch der Lattentreffer von Christoph Röchner Mitte der 2. Halbzeit, der sich anschließend in der Kabine ein ums andere Mal die gern geäußerte Floskel bei solchen Aluminiumtreffern anhören durfte: "Schenner wie e Door..." Folgende Formation besiegte Kailbach mit 3:1: Veith – Hemberger, Robin – Brauch, Wohlgemuth, Thorsten – Thiess, Hemberger, Dennis, Ihrig, Hammann, Eckhard (69. Schäfer) – Röchner (84. Hartmann), Bechtold (73. Kus).

Ins Tal der Liebe ging die Reise der SVB-Recken am Ostermontag bei durchwachsenem Frühlingswetter. Auch beim Tabellenletzten gab es nur eine Ansage: Drei Punkte holen. Die Forderung erfüllte die Truppe dann auch, dahinter steckte letztlich allerdings ein hartes Stück Arbeit. Zur Pause lag man zwar verdientermaßen mit 2:0 in Front, aber vereinzelt geriet das SVB-Tor durchaus ein ums andere Mal in Gefahr. Die Treffer fielen alle beide nach Eckstößen, beim 1:0 war TSV-Akteur Stefan Grüner der Unglücksrabe, der den Ball per Eigentor ins Netz beförderte, das 2:0 erzielte nach im Länderspiel überwundener Durststrecke Christoph Röchner, der mit einem wuchtigen Kopfstoß zur Stelle war. Endgültig der Drops gelutscht war dann in der 74. Minute, als Mannschaftskapitän mit einem Flatterball aus 25 Metern den TSV-Schlussmann düpieren konnte. Kurz vor Ende der Partie gelang Andreas Uhrig nach Zuspiel von Jörg Eifert dann der Ehrentreffer für die Sensbacher. Abschließend möchte es der SVB natürlich nicht versäumen, dem verletzten Sensbacher Spieler Gregor Karmowski baldige Genesung zu wünschen, denn selbiger hatte sich in der ersten Halbzeit nach einem äußerst unglücklichen Zusammenprall mit SVB-Torwächter Conny Veith verletzt. In Sensbach agierte folgendes Team: Veith – Hemberger, Robin – Wohlgemuth, Thorsten, Brauch – Thiess, Eckhard, Hemberger, Dennis, Ihrig, Hammann (72. Schäfer) – Röchner (77. Kus), Bechtold (81. Hartmann).

Reserve:
Auch die Reserve kam in Sensbachtal zu drei verdienten Punkten, Keeper Volker Grohmann gelang es sogar noch, seine Kiste sauber zu halten. Zur Pause stand die Begegnung zwar noch torlos, am Ende stand ein 3:0 auf der SVB-Habenseite. Zur 1:0 Führung benötigte man zwar analog zur 1. Mannschaft ein Eigentor, danach waren allerdings noch Oliver Rexroth und Felix Sasse erfolgreich. Folgende Mannen wurden auf SVB-Seite aufgeboten: Grohmann – von der Au – Stöcklin, Johe - Vay, Rexroth, Sasse, Weiss, Karmowski, Jovanovic – Kus (64. Zipse)

Vorschau:
Am kommenden Wochenende stellt sich der FV Mümling-Grumbach, der jüngst mit allerhand guten Ergebnissen aufhorchen ließ, in der Stried vor. Spielbeginn ist um 15 Uhr, die Reserven duellieren sich um 13.15 Uhr. Auch in diesem Match ist ein Dreier für den SVB Pflicht, schließlich lassen die Verfolger vom SV Gammelsbach und vom TSV Höchst nicht locker und werden auch zukünftig versuchen ihre Hausaufgaben zu erledigen.

18.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro