WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Weißer Sonntag für 15 Kinder der Pfarrgemeinde


Die Kommunionkinder mit Pfarrer Matthias Stößer, den Ministranten, Manuela Diemer (li.) und Pastoralreferentin Sabine Bohnert nach dem Festgottesdienst in St. Johannes Nepomuk. (Foto:Wörner)

(tw) Heute empfingen 15 Jungen und Mädchen aus der Katholischen Gemeinde St. Johannes Nepomuk in Eberbach zum ersten Mal das Sakrament der heiligen Kommunion. Den Festgottesdienst in der Stadtkirche St. Johannes Nepomuk feierte Pfarrer Matthias Stößer zusammen mit den Kommunionkindern und ihren Verwandten unter großer Anteilnahme der Gemeinde. Musikalisch festlich umrahmt und mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Pfarrkapelle, geleitet von Gustav Rumstadt und vom Singkreis der KJG unter der Leitung von Bezirkskantor Godehard Weithoff. Viele Eltern hatten die Vorbereitung der Kommunionkinder engagiert mitgetragen, wie ein gemeinsames Wochenende mit den Kindern. Angefangen hatten die Vorbereitungen aber bereits im vergangenen Jahr als die Kinder mit großem Engagement beim Krippenspiel und der Sternsinger – Aktion mitwirkten.
Seit Anfang diesen Jahres fanden Gruppenstunden gemeinsam mit den Kindern aus der Gemeinde St. Josef und aus Friedrichsdorf statt, die aber erst am kommenden Sonntag in Kirche St. Josef in Eberbach Nord ihre Erstkommunion feiern werden.


23.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro