WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Tempohandball


(Foto:Claussen)

(jc) (js) Mit einem nie gefährdeten 31:20 gegen die HSG Kirchheim verabschiedeten sich die Herren I für diese Saison vom heimischen Publikum und beendeten die Runde auf einem Platz im vorderen Mittelfeld.
Etwas holprig und schläfrig startete die HGE in ihr letztes Heimspiel. Abstimmungsprobleme in Abwehr und Angriff bedingten, dass die Gastgeber in den Anfangsminuten meist ein Tor zurücklagen. Erst nach gut zehn Minuten kam der HGE-Express ins Rollen und nahm bis zur Halbzeit volle Fahrt auf. Die Abwehr stand besser und ließ den routinierten, aber zusehends einfallsloser agierenden Gästen immer weniger Freiräume. Durch mehrere erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße und Spielzüge setzte sich die HGE über 7:4 und 10:6 bis zur Pause deutlich auf 16:8 ab.
Die zweite Halbzeit war dann nur noch Formsache. Die HGE knüpfte an die konzentrierte Leistung aus dem ersten Durchgang an und bot den Zuschauern attraktiven Tempohandball. Die beiden Torhüter Ackermann und Schubach verhinderten einige gute Torchancen der Gäste, während sich auf Seiten der HGE nahezu jeder Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende stand ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die HGE zu Buche.
Mit Tabellenplatz fünf in der zweiten Division liegt die HGE im Rahmen der meisten Erwartungen von Spielern und Verantwortlichen. Sicherlich wäre die ein oder andere bessere Platzierung möglich gewesen. Doch darf man im ersten Jahr nach dem Abstieg aus der ersten Division im HGE-Lager durchaus mit der Saison insgesamt zufrieden sein. Die junge und fast ausschließlich aus Eigengewächsen bestehende Mannschaft setzte die Vorgaben ihres Spielertrainers Henryk Herwig gut um, spielte aus einer aggressiven Abwehr heraus – der zweitbesten der zweiten Division – meist ansehnlichen Tempohandball und zeigte besonders in der Hinrunde sehr attraktive Leistungen. Alles in allem gute Voraussetzungen, um auch im Herbst wieder viele Zuschauer zu den Heimspielen in die Hohenstaufenhalle zu locken.

Tore: Herwig 7, Hildenbrand 6, Bohnert 5, Deuser 4, Fischer, Th. Gerboth, Kaschper je 3.


24.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro