WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 10. April 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rotary-Club baut eine Boule-Bahn


(Foto:C.Richter)

(cr) Ein Hauch von mediterranem Flair soll bald vor der Stadtmauer von Eberbach wehen: Der Rotary Club Eberbach schenkt der Stadt eine Boule-Bahn. Heute fand auf dem Gelände vor dem Pulverturm der feierliche "Erste Spatenstich" statt, bei dem Rotary-Präsident Dietrich Müller die Schaufel führte. Zahlreiche Clubmitglieder wohnten der Zeremonie ebenso bei wie Bürgermeister Bernhard Martin und Stadtbaumeister Manfred Janner.
Das Thema "Boule-Bahn" stand bereits 1998 in Zusammenhang mit der Stadtkonzeption zur Diskussion. Bis zum diesjährigen Frühlingsfest soll die Anlage fertig sein. Etwa 5.000 Euro sind die geschätzten Kosten für Fremdleistungen, die der Service-Club neben den Eigenarbeiten aufwenden wird. Ab morgen werden die Mitglieder persönlich an der Baustelle sein und Hand anlegen. Einig ist man sich in der Meinung, dass man unterhalb des Pulverturms einen optimalen Platz gefunden hat: vor der historischen Altstadt und neben dem Kinderspielplatz. Boulespielen sei eine generationenübergreifende Beschäftigung, so Müller. Jetzt hoffen die Spender nur noch, dass die Eberbacherinnen und Eberbacher die Anlage gut annehmen und bald kräftig die Kugeln fliegen lassen.

27.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brenneis

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL