WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jahreshauptversammlung der KG Kuckuck


Die anwesenden Geehrten mit KGK-Vizepräsident Markus Scheurich (4.v.r.)und Heidrut Emig (r.). (Foto:C.Richter)

(cr) Eine Satzungsänderung und Ehrungen standen unter anderem auf der Tagesordung bei der Jahreshauptversammlung der KG Kuckuck am 3. Mai. Präsident Dieter Müller sowie Sitzungspräsident Ralph Brenneis ließen das vergangene Jahr Revue passieren, in dem die Karnevalisten zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen durchführten. Mit zur Zeit 579 Mitgliedern sei der Verein einer der größten in Eberbach und Umgebung, stellte Müller fest. Auch mit dem Vereinsnachwuchs ist der Präsident zufrieden, man könne eine gute Jugendarbeit vorweisen.
Schatzmeister Igor Benzig musste in diesem Jahr wieder ein geringes Minus in der Kasse verbuchen. Hohe Kosten hätten der Kinderfasching und der Umzug verursacht, die Spendenbereitschaft gehe zurück. Die Ausgaben für Training sieht er allerdings als Investition in die Zukunft. Positive Erträge konnte man unter anderem im Mostzelt beim letztjährigen Kuckucksmarkt erwirtschaften. Hier wurden alle Helfer angesprochen auch in diesem Jahr im Zelt mitzuhelfen, da der Gewinn aus dieser Veranstaltung sehr wichtig sei, so Benzig und Müller.
Jugendleiterin Claudia Röderer konnte auf ein ereignisreiches Jahr in der Jugendabteilung zurückblicken und gab die Pläne und Termine für 2006 bekannt. Weitere Berichte folgten von den einzelnene Ressortleitern. Heidrut Emig, seit 1992 Zeugwartin bei der KGK, stellte aus gesundheitlichen Gründen ihren Posten zur Verfügung. Ihre Nachfolge übernimmt Marion Keppler. Ehrensenator Hermann Bussemer beantragte die Entlastung des Vorstands, die einstimmig angenommen wurde. Ebenso einstimmig wurde eine Satzungsänderung bezüglich der Wahlen beschlossen. Künftig sollen in geraden Jahren der Präsident, der Schatzmeister und der Sitzungspräsident, in ungeraden Jahren die weiteren Vorstandsmitglieder jeweils für zwei Jahre gewählt werden. Eine ähnliche turnusmäßige Regelung gibt es bei der Wahl des Beirats. Der Antrag auf Änderung der Satzung ging im Vorfeld allen Mitgliedern zu.

Ein weiterer Tagesordungspunkt waren die Ehrungen: Für 40 Jahre Mitgliedschaft, davon 37 Jahre als Knorrisch und Storrisch, erhielten Otto Hildenbrand und Dieter Müller die Goldene Ehrennadel. Michaela Bernecker, Xandra Dinkeldein, Beate Emig, Petra Ernst, Helmut Knapp, Richard Knopf, Rita Lehr, Rudolf Luber, Ursula Luber, Hans Menges, Melanie Och, Roland Scheurich und Eva-Maria Schmidt erhielten die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den Kuckucken.

05.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL