WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Tageseinrichtung seit 20 Jahren im Haus in der Scheffelstraße


(Foto:privat)

(hr) (ws) Das Gebäude des Kindergartens St. Maria in der Scheffelstraße 27 in Eberbach wird 20 Jahre alt. Der Kindergarten St. Maria wurde erstmals unter Leitung der Ehrwürdigen Schwester Maria Ottonia im Juni 1959 in der Scheffelstraße eröffnet. Bei dieser Einrichtung handelte es sich nur um eine Holzbaracke, die damals von Eberbach-Nord nach Wimmersbach umgesetzt wurde. Im Laufe der Jahre wurde eine Erweiterung und Erneuerung des Kindergartens notwendig. Ende 1985 war es dann soweit, der neue Kindergarten St. Maria entstand und feiert nun mit den Kindergartenkindern sowie der Eberbacher Gemeinde Jubiläum.
Der Festauftakt findet am Sonntag, 14. Mai, um 10.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk statt. Unter Mitwirkung des Kindergartens – der Kinder selber, der Eltern und der Erzieherinnen – wird ein Familiengottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Matthias Stößer gefeiert.
Der zweite Teil der Jubiläumsfeier findet im Kindergarten St. Maria am Samstag, 20. Mai, statt. Von 14 bis 17 Uhr lädt das Kindergartenteam zu einem Tag der offenen Tür ein. Es wird viele Angebote für Groß und Klein geben, wie z.B. Schattenspiele, Bastelangebote für jedermann, ein Fußballturnier, eine Musikrunde und eine Schminkstation mit vielen lustigen Motiven. Unter anderem kann man sich einen Einblick in die Projektarbeit der Kinder der Tageseinrichtung St. Maria in einer begleitenden Ausstellung verschaffen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen auch gesorgt.
Alle Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, Ehemalige sowie die ganze Gemeinde sind eingeladen, dieses Jubiläum mitzufeiern.

06.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL