WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Mit über 200 Sachen im Neckartal unterwegs

(hr) (pol) Kaum locken die angenehmen warmen Temperaturen die Motorradfahrer auf die Straßen, hat die Verkehrspolizei gleich am ersten Wochenende zwei Geschwindigkeitsrowdys aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen auf beliebten Bikerstrecken waren die Messgeräte am Samstagnachmittag auf der B 37 aufgestellt. Ein 41-Jähriger aus dem Kreis Bergstraße schaffte den "Tagesrekord": Er war mit 205 km/h auf der Bundesstraße unterwegs. Auch ein gleichaltriger Biker aus dem Odenwald war nicht viel langsamer, 186 km/h zeigte das Messgerät. Er versuchte noch, sich der anschließenden Kontrolle zu entziehen, konnte aber auf einem Waldweg bei Lindach von zwei Polizeimotorradfahrern angehalten werden. Den beiden Rasern droht in den kommenden vier Monaten ein Fahrverbot, zudem werden sie mit 375 Euro Geldbuße zur Kasse gebeten.
Insgesamt waren auf der B 37 bei der Kontrolle 63 Fahrer zu schnell, 35 Fahrer wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt, 28 weitere sehen einer Anzeige wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung entgegen.

Im Rahmen der Sicherheitskooperation Baden-Württemberg-Hessen werden die Polizeien beider Länder in den kommenden Tagen verstärkt ein Auge auf Motorradfahrer richten.

08.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro