WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Wettkampftag der Gauliga Heidelberg


(Foto: privat)

(bro) (mv/nw) Am Samstag, 6. Mai, fand in Walldorf der zweite Wettkampftag der Gauliga statt. Die Mannschaft des TV Eberbach bestehend aus Anna-Lena Teller, Vanessa Reubold, Daniela Berg, Manuela Vay, Nicole Beldermann, Giulia Nohe und Natascha Weiß hatte große Hoffnungen, bessere Leistungen als am vergangen Sonntag in Bammental zeigen zu können. Die Mannschaft kam rechtzeitig um 10 Uhr in einer schon recht warmen Halle in Walldorf an. Nach einstündigem Einturnen konnte man pünktlich um 11 Uhr mit dem ersten Gerät, dem Sprung, beginnen. Die Sprünge der Eberbacher waren zwar sicherer als in Bammental, allerdings konnte sich die Gegnermannschaft, die schon länger mit dem Sprungtisch vertraut ist, einen kleinen Vorsprung aufbauen. Die Übungen am Barren erfüllten die Erwartungen leider noch nicht, deshalb konnte Walldorf den Vorsprung weiter ausbauen. Dafür lief es am Schwebebalken besser als erwartet. Mit vier sehr guten 8-er-Wertungen, von denen drei in die Wertung eingingen, war man nur 0,1 Punkt schlechter als Walldorf, so holte Eberbach wieder etwas auf. Als letztes Gerät turnte man am Boden. Hier wurden die Turnerinnen, nach erneuten Schwierigkeiten bei der Musikwiedergabe, den Vorstellungen gerecht. Trotz vier 8-er-Wertungen konnte der TVE den ausgebauten Vorsprung von Walldorf nicht mehr aufholen. Mit 4,65 Punkten Abstand belegte Eberbach den zweiten Platz. Nun hofft die Mannschaft auf den Heimvorteil am 19. Juni im Wettkampf gegen den TSV Pfaffengrund.

09.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro