WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jugendversammlung beim VfB Eberbach

(jc) (bl) Die Jugendabteilung des VfB Eberbach hielt am vergangenen Dienstag ihre diesjährige Jugendversammlung ab. Jugendleiter Bernd Lemberger konnte hierzu 25 Jugendliche und Eltern begrüßen. Lemberger führte in seinem Bericht an, dass sich die Mitgliederzahl in der Jugendabteilung sehr positiv entwickelt hat. So hat der VfB zur Zeit 114 Jugendspieler. In der C-, B- und A-Jugend besteht eine Spielgemeinschaft mit dem SV Eberbach und der SG Rockenau. Die Zusammenarbeit auf der Ebene der Jugendleiter funktioniert nach Lembergers Angaben hervorragend. Ab der D-Jugend abwärts hat der VfB eigene Jugendmannschaften. Im besonderen hob er dabei die E-Jugend hervor, in der 34 Kinder dem Fußballsport nachgehen und in der die E 1 im vergangenen Jahr ungeschlagen Staffelmeister wurde. So erfreulich die Entwicklung bei den Jugendlichen ist, so enttäuschend ist allerdings auch die Tatsache, dass sich immer weniger geeignete Trainer und Betreuer zur Verfügung stellen. Für die kommende Saison kündigte Lemberger an, dass u. a. mit der D-Jugend die Teilnahme an einem Jugendturnier in Eberbachs Partnerstadt Thonon les Bains über Ostern geplant ist. Abschließend bedankte er sich bei allen Betreuern, Eltern, Sponsoren und Helfern, welche die Jugendabteilung das Jahr über unterstützt haben. Einen besonderen Dank galt seinem bisherigen Stellvertreter Wolfram Grimm, der aus privaten Gründen aus der Jugendvorstandschaft ausscheidet.
Im Anschluss legte die Jugendkassiererin Bettina Greif ihren Kassenbericht vor. Die Jugendkasse, die sich fast ausschließlich aus Spenden und Zuschüssen finanziert, wies ein leichtes Plus aus. Sie verwies darauf, dass die Gelder für Übungsgeräte, Zuschüsse für Trainingsanzüge, Finanzierung der Jugendspielgemeinschaft und Geschenke für die Weihnachtsfeier verwendet wurden.
Nach dem Grußwort des Vereinsvorsitzenden Joachim Scheible wurde die Jugendvorstandschaft einstimmig entlastet. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Bernd Lemberger (Jugendleiter), Gerhard Riehl (stellvertr. Jugendleiter), Bettina Greif (Kassiererin), Anne Sabatasso-Sauer (Schriftführerin) und als Elternvertreter stellten sich Alexandra Laumann, Lidwina Görich und Andreas Emmerich zur Verfügung.
Zum Abschluss wurde intensiv über diverse Themen für das kommende Jahr diskutiert.


10.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro