WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG siegt im Oberzent-Derby

(bro) (rj) Im Oberzent-Derby der A-Liga-Odenwald siegte der SV Gammelsbach am letzten Wochenende überraschend klar mit 5:0 gegen die SG Rothenberg. Vom Anpfiff von SR Wenzel (Hammelbach) an bewiesen die Blau-Gelben, dass sie wussten, um was es in diesem Match geht. Man war bis in die Haarspitzen konzentriert und drängte die SGR sofort in die Defensive. Schon nach fünf Spielminuten fiel dann auch das 1:0, für das sich Roland Schäfer nach Querpass von Sebastian Ulrich verantwortlich zeichnete. Danach blieben die Freiensteiner weiter am Drücker, und Michael Vays Schuss schlug, wohl etwas abgefälscht, zum 2:0 im Tor von SGR-Tormann Kuntzi ein (20.). Danach hatte der beste Spieler auf dem Platz zwei weitere Auftritte: Jeweils nach Vay-Ecken war Roland Schäfer zur Stelle und markierte in der 34. und 43. Minute das 3:0 und 4:0. Somit war zur Pause schon eine Vorentscheidung zugunsten des SVG gefallen. Direkt nach Wiederanpfiff erkannte der Referee an der Rothenberger Strafraumkante auf Freistoß für die Platzherren, und Sebastian Ulrich versenkte die Kugel direkt zum 5:0 (46.). Damit war die Partie endgültig gelaufen, und die Heimischen schalteten etwas zurück, behielten aber dennoch die optische Überlegenheit. Es tat sich nun kaum noch Zwingendes, und so hatte der klare Erfolg für den SV Gammelsbach Bestand. Mit diesem Sieg hält sich der SVG die Option offen, am kommenden Sonntag mit einem Dreier aus eigener Kraft Meister zu werden.

Reserven:
Die Zweite des SVG kam zu einem 5:1-Erfolg, der bei umsichtigerer Spielweise noch höher hätte ausfallen können. Torschützen: Leo Schröder (3), Thomas Schneider, Marco Geisler.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag gastiert der SV Gammelsbach beim TV Fränkisch-Crumbach. Anstoß ist um 15 Uhr, ein Reserve(Freundschafts-)spiel findet ab 13.15 Uhr statt.

22.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro