WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Guter letzter Spieltag

(bro) (vw) Einen guten letzten F-Juniorenspieltag hatten die F-Junioren des VfB Eberbach bei ihrem Gastspiel am 19. Mai in Neckarsteinach. Nach schwachem Beginn konnte man sich von Spiel zu Spiel steigern und verbuchte neben einer Niederlage noch ein Unentschieden und einen Sieg.
Beim ersten Spiel gegen den SC Gaiberg 1 zeigte man sich, wie leider schon so oft, von seiner schlechten Seite. Man ging sang- und klanglos 0:3 unter und konnte sich bei Tormann Justin Weinberg bedanken, dass dieses Spiel nicht noch höher verloren ging. Nach einer Standpauke der beiden Trainer, Markus Seib und Volker Wäsch, drehte der VfB-Nachwuchs im zweiten Spiel gegen den SV Waldwimmersbach 1 endlich mal wieder richtig auf. Schöne Spielzüge, viel Kampf und viel Laufarbeit sah man vom VfB-Nachwuchs. Folgerichtig erzielte David Holzmann in der 4. Minute die 1:0-Führung. Man erspielte sich etliche Chancen, doch wurden die Möglichkeiten alle vergeben. So kam es, wie es meistens beim Fußball so ist: Kurz vor Spielende eine Unachtsamkeit in der VfB Abwehr, und schon stand es völlig unverdient 1:1. Bei diesem Unentschieden blieb es am Ende auch, doch man sah, dass sehr viel Potential in der Mannschaft steckt.
Genauso engagiert ging es im letzten Spiel gegen den Gastgeber SpVgg Neckarsteinach 1 zur Sache. Nur in diesem Spiel war die Chancenverwertung besser, und die Abwehr ließ keinen Gegentreffer zu. David Holzmann brachte den VfB nach drei Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Danach hatte man Chancen im Minutentakt. Leider konnte man zunächst kein weiteres Tor erzielen. Das Spiel wogte hin und her. Stark war an diesem Spieltag der unermüdliche Antreiber Ruwen Köbler, der etliche Einschussmöglichkeiten vorbereitete. Rouven Laumann und Maximilian Reinig konnten die guten Vorbereitungen aber nicht nutzen. Die Erlösung gelang wiederum David Holzmann in der 14. Minute, als er zum entscheidenden 2:0 einschoss.
Nach diesem letzten Spieltag des Fußballkreises Heidelberg finden noch etliche Kleinfeldturniere für die VfB-Spieler statt. Das erste Turnier ist am Pfingstmontag, 5. Juni, in Rockenau. Das Turnier beginnt um 9 Uhr in der Frühe. Wann das erste Spiel für die VfB-Junioren stattfindet, weiß man bisher noch nicht.

22.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL