WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zweiter Festtag vom Wetter weitgehend ungetrübt


Amadou Kienou hat den Rhythmus im Blut. Türkische Folklore gab es auf dem Alten Markt (unten), viel Publikum fand der Kinderflohmarkt. (Fotos:Richter)

(hr) Einigermaßen versöhnlich zeigte sich gestern das Wetter am zweiten Tag des Eberbacher Frühlingsfestes. Zwar mussten die großen und kleinen Händler beim Kinderflohmarkt in der Altstadt am frühen Nachmittag immer mal wieder Regenschutzfolien über ihre Waren legen, aber zwischen den Schauern ließen sich sogar Sonnenstrahlen blicken. Und so konnte auch das für den Nachmittag und Abend geplante Unterhaltungsprogramm unter freiem Himmel ohne größere Probleme über die Bühne gehen. Am Alten Markt verzichtete lediglich "Dance and Act" wegen der unsicheren Witterung auf ihren Auftritt. Das Nachwuchsorchester "Piccobello" des Akkordeon-Orchesters griff in die Tasten, und der fröhliche Tanzkreis der VHS drehte sich zu volkstümlicher Musik. Einen Hauch von Orient verbreitete die türkische Folklore-Gruppe, und gegen Abend beglückte die "Oldtime Jazz Connection" die Freunde des Jazz. Diese kamen ebenso wie die Pop-Fans im Jazzzelt am Lindenplatz auf ihre Kosten. Dort traten verschiedene Ensembles der Musikschule auf. Die Standbetreiber im Hof der Dr.-Weiß-Schule hatten eine kurzweilige Modenschau organisiert, und die Aktionskünstler vom Fex-Theater zogen als mobiler Reinigungstrupp "Sauber & Clever" durch die Straßen. Highlights setzte auch der Trommler Amadou Kienou aus Burkina Faso: Er begeisterte mit furiosen Rhythmen und Songs aus seiner Heimat die Zuhörer an verschiedenen Plätzen auf dem Festgelände.
Am Abend gab es bei immerhin lauen Temperaturen für die recht zahlreichen Festgäste Live-Rock mit "X to Practice" am Leopoldsplatz und "So High" im Hof der Dr.-Weiß-Schule.
Heute startet zunächst gegen 10 Uhr der CH-alpha-Frühlingslauf, und am Nachmittag haben zusätzlich zum Frühlingsfest die Eberbacher Geschäfte zum Einkaufen geöffnet. Auch die Lifestyle-Ausstellung "Erlebnisworld" lädt wieder zum Bummeln und Genießen ein.

28.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro