WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hessenecker Ortsbeiräte nahmen ihre Arbeit auf


Ausscheidende und neue Mitglieder der Ortsbeiräte Schöllenbach (r.) und Kailbach nach der ersten Sitzung. Links Bürgermeister Thomas Ihrig. (Fotos:GHe)

(hr) (ghe) Zwischenzeitlich haben in den Hessenecker Ortsteilen die ersten Sitzungen der neu gewählten Ortsbeiräte stattgefunden, und es wurden Personalentscheidungen getroffen. Diese fielen jeweils einstimmig.
In Hesselbach besteht der Ortsbeirat künftig aus drei neuen Mitgliedern. Zum Ortsvorsteher wurde Ulrich Scholl gewählt, sein Stellvertreter ist Wolfram Schinkel (beide CDU), Robert Scheuermann (SPD) übernimmt die Schriftführertätigkeit.
Bürgermeister Thomas Ihrig und der neue Ortsvorsteher Ulrich Scholl nahmen die Gelegenheit wahr, den drei Ortsbeiratsmitgliedern für ihre seitherige Tätigkeit für die Allgemeinheit zu danken und ihnen ein Präsent zu überreichen.
Der seitherige Ortsvorsteher Roland Trumpfheller war ab Oktober 1994 bis zur Neuwahl 2006 Mitglied des Ortsbeirats, davon ab 2001 als Ortsvorsteher. Gleichzeitig war er von 2001 bis 2006 Gemeindevertreter.
Das seitherige Mitglied Franz Pokoj war von 1972 bis 1981 und von 1989 bis 2006 - somit 26 Jahre - Mitglied des Ortsbeirats. Darüber hinaus war er in der Zeit von 1991 bis 1997 Gemeindevertreter, u.a. auch ab 1993 Vorsitzender der Gemeindevertretung.
Manuel Scheuermann war Mitglied des Ortsbeirates in der abgelaufenen Wahlzeit von 2001 bis 2006.

Dem Ortsbeirat Kailbach gehören künftig zwei neue Mitglieder an. Zum Ortsvorsteher wurde Jürgen Thanel gewählt, zu seinem Stellvertreter Maik Grabe (beide SPD), der auch die Schriftführertätigkeit wahrnimmt.
Auch hier verabschiedeten der Bürgermeister und der neue Ortsvorsteher die beiden ausscheidenden Mitglieder mit Worten des Dankes und überreichten jeweils ein Präsent. Gabi Pollak war von 2001 bis 2006 Ortsvorsteherin im Ortsteil Kailbach. Thomas Münch gehörte dem Ortsbeirat von 1997 bis 2006 an, davon 1997 bis 2001 als Ortsvorsteher.

Auch der Ortsbeirat Schöllenbach hat sich zwischenzeitlich konstituiert. Ihm gehören zwei neue Mitglieder an. Alter und neuer Ortsvorsteher ist Rudolf Brandel (SPD), die Stellvertretung übernimmt Willi Schönig (CDU), Schriftführerin ist Jutta Ihrig (SPD).
Der Bürgermeister und der Ortsvorsteher verabschiedeten die beiden ausgeschiedenen Mitglieder mit Präsenten und dankten für die seitherige Mitarbeit.
Heiko Hallstein war von 2001 bis 2006 eine Wahlzeit Mitglied des Ortsbeirates. Gleiches gilt für Alfred Oberst, der jedoch bereits in der Zeit davor von 1981 bis 2001 - also 20 Jahre - der Gemeindevertretung angehört hatte. Weiterhin wurde das langjährige Ortsbeirats- und Gemeindevorstandsmitglied Gerhard Hieronymus, der in der neuen Wahlzeit keinem Gremium mehr angehört, im Rahmen der Ortsbeiratssitzung geehrt und verabschiedet

10.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro