WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Man rechnet mit knapp 10.000 Besuchern


Viel Action war heute angesagt beim Family-Day der Firma Mosca. Die "Dance and Act"-AG hatte einen Klasse-Auftritt (l.o.). Auch waren viele Kids wegen der Popgruppe Banaroo (r.u.) gekommen. Natürlich wurden auch Verpackungsmaschinen (l.u.) vorgeführt. Des weiteren gab es Trikots für 40 Jugendmannschaften. Das mittlere Bild der unteren Reihe zeigt Timo Mosca (l.) bei der Übergabe von Trikots an den Betreuer Harry Huss vom SV Dielbach. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Das 40-jährige Firmenjubiläum feierte dieses Wochenende die Firma Mosca AG in Waldbrunn-Strümpfelbrunn. Nach einer glanzvollen Jubiläumsfeier des als Spezialisten für Verpackungsmaschinen in aller Welt bekannten Unternehmens wurde heute auch die Bevölkerung aus der ganzen Umgebung eingeladen, um im Rahmen eines "Family-Day" Anteil an den Feierlichkeiten zu haben, sich in der Firma einmal richtig umzuschauen oder das Spitzen-Unterhaltungsprogramm zu genießen, welches sich die Verantwortlichen der Firma Mosca ausgedacht hatten. Von dieser Möglichkeit machten nach ersten Schätzungen knapp 10.000 Besucher regen Gebrauch.
Ein Riesenandrang herrschte auf dem Firmengelände schon heute Morgen, als die Firma ihre Pforten zum "Family-Day" öffnete. Der ganze Produktionsablauf konnte von dem enorm großen Besucherstrom verfolgt werden, der auch eine in Strümpfelbrunn noch nie da gewesene Verkehrsführung erforderte, welche von den Waldbrunner Feuerwehren gut gemeistert wurde. Wie funktioniert dies und das, warum läuft das Verpackungsband zur Umreifung eines Zeitungsstapels in diese Richtung und nicht anders, ja woher kommt das Verpackungsband eigentlich? All diese Fragen konnten bei einem eindrucksvoll gestalteten Rundgang durch das Firmengelände geklärt werden. Transparent konnte man die Funktionsweise der Mosca-Verpackungsmaschinen sehen, aber auch wie sie hergestellt werden. Dabei ging es nicht nur um die Endmontage, sondern auch die individuelle Teilefertigung konnte besichtigt werden. Natürlich hatte man auch die Maschinen zu Fertigung der Umreifungsbänder angeworfen, so dass die vielen tausend Besucher sehen konnten, wie aus dem Kunststoffgranulat in den Silos ein Verpackungsband wird.
Aber nicht nur die Technik konnte den Besuchern eindrucksvoll präsentiert werden, auch ein Mega-Unterhaltungsprogramm hatten die Macher im eigens dafür aufgebauten Riesen-Zirkuszelt für ihre Besucher organisiert. Schon morgens spielte das Jugendblasorchesters Waldbrunn auf. Danach hatten die Nachwuchsbiker der Mountainbike-Abteilung des VfR Waldkatzenbach ihren großen Auftritt. Nach dem Mittagessen zeigten dann die jungen Tänzerinnen und Tänzer der "Dance and Act" AG der Realschule Eberbach was in ihnen steckt. Nicht nur tänzerisch sondern auch gesanglich konnte dabei die Gruppe bei ihrer knapp einstündigen Performance überzeugen, wobei die Strümpfelbrunner Nachwuchssängerin Marina Galm ihre einheimischen Fans wieder einmal begeisterte.
Doch auch dem Sport zeigte sich die Firma Mosca verbunden. Zusammen mit Zapf Gewerbebau, den Firmen Trumpf und Eisenmann übergab man 40 Trikotsätze an Jugendmannschaften von 40 Jugendvereinen aus Waldbrunn und Umgebung. Absolutes Highlight für tausende Teenies war dann aber das Popkonzert der Gruppe Banaroo. Moderator Carsten Wildenhein brachte schon zuvor das Publikum in Stimmung, welches bei den Riesenhits, wie unter anderem "Dubi Dam Dam" gleich von Anfang begeistert mitging und die Stars frenetisch feierte.
Neben den Mosca-Produkten waren auch zahlreiche international renommierte Zuliefererunternehmen mit einem Querschnitt ihres Angebots präsent. Auch gab es noch original Formel-1-Boliden des Rennstalls von Toyota mit Rennsimulator, Staplervorführungen, Torwandschiessen und Schussgeschwindigkeitsmessungen des Sportausrüsters Puma, bei dem es bei Verlosungen auch VIP-Karten des VfB Stuttgart und Puma-Ausrüstungen zu gewinnen gab. Für die vielen Kinder hatte man zudem einen Spielepark aufgebaut, bei dem auch dem Spieltrieb freien Lauf gelassen werden konnte.
Auch die im Gewerbegebiet ansässige Firma Sport Emig beteiligte sich an dem Mosca-"Family-Day". Sie bot Sonderaktionen und Sonderverkauf für die Besucher an. Auch gab es die Möglichkeiten zum Outdoorklettern und Bogenschießen auf dem Parkplatz der Firma Emig.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz, Im Hüttendorf auf dem Gelände der Firma Mosca AG wurden die vielen Besucherinnen und Besucher von den Kindergärten und Schulen aus der Umgebung zu äußerst zivilen Preisen mit Getränken und Speisen versorgt.

11.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL