WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Generationen rockten gemeinsam


Rockfestival in historischen Mauern: "Bubble Chamber" (Mitte) und "Low Budget" sorgten für Stimmung im Hof des Karmeliter-Klosters. (Fotos:Richter)

(hr) Vor allem die Oldie-Fans kamen gestern beim Hirschhorner "Rock im Klosterhof" auf ihre Kosten. Die Veranstalter von der Katholischen Kirchenmusik (KKM) hatten zwei starke Party-Bands engagiert: "Bubble Chamber" mit dem gebürtigen Hirschhorner Achim Emmert an den Keyboards hatte sich dem rockigen Sound der 80er Jahre verschrieben und brachte die großen Hardrock-Hits von Van Halen, Bon Jovi oder AC/DC ebenso druckvoll rüber wie die poppigeren Stücke von Nena, Katrina & The Waves oder Simple Minds. Am Ende ihres Auftritts brodelte im Publikum vor der Bühne die Stimmung.
So war es nach einer kurzen Umbaupause für "Harald Krüger & Low Budget" ein Leichtes, mit ihrem klassischen Rock´n´Roll weiter einzuheizen. Und die Band, die neben Harald Krüger in vollendeter "Jerry Lee Lewis"-Manier am E-Piano und Gesang noch einige weitere große Namen der regionalen Musikszene aufweist, hat die 50 Jahre alten Nummern nicht nur drauf, sondern verleiht ihnen auch noch eine ungeahnte Frische. Walt Bender an den Drums, Sebastian Bogensperger am stilechten Kontrabass und Allround-Gitarrist Ax Genrich überzeugten nicht nur mit Klasse an ihren Instrumenten und gesanglicher Finesse, sondern auch mit witzigen Showeinlagen. Und dabei sind sie - vom Bassisten einmal abgesehen - auch nicht mehr die Jüngsten. Ax Genrich konnte im letzten Jahr sogar seinen 60. Geburtstag feiern. Und so war auch das Publikum diesmal gut gemischt: Von 10 bis 60 waren alle Altersgruppen vertreten, und mindestens drei Generationen genossen den Rock-Abend bei lauen Temperaturen unter freiem Himmel im besonderen Ambiente der historischen Klostermauern gemeinsam.

17.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro