WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Großbildwand frühestens beim Halbfinale


Der Pulverturm kann doch noch zur Kulisse für WM-Spiele werden. (Foto:Richter)

(hr) Nach der anfänglichen Ablehnung durch Bürgermeister Bernhard Martin (wir berichteten) können nach einem heutigen einstimmigen Beschluss des Verwaltungs- und Finanzausschusses nun doch Live-Übertragungen von Spielen der Fußball-WM auf Großbildwand in Eberbach stattfinden. Viele Gelegenheiten dazu gibt es aber nicht mehr: Das Kulturlabor Eberbach wird nämlich nur Spiele des deutschen Teams auf die Leinwand bringen, und da müsste es schon sehr gut laufen, wenn es mit dem "Public Viewing" in Eberbach noch etwas werden soll. Nächster möglicher Termin wäre wegen der nötigen Vorbereitungen nicht das Spiel gegen Schweden am kommenden Samstag, sondern das Halbfinale am 4. Juli. Auch das Viertelfinalspiel am 30.Juni kann nicht übertragen werden, weil parallel eine Open-Air-Theateraufführung auf dem Leopoldsplatz stattfindet. Mögliche weitere Termine wären dann noch das Spiel um Platz 3 am 8. Juli und das Finale am 9. Juli.
Als Veranstaltungsort hat sich das Kulturlabor den Innenhof am Pulverturm ausgesucht, weil dort für eine begrenzte Besucherzahl - die Rede ist von 250 Personen - der Veranstalteraufwand und das Risiko im Rahmen bleiben. Aber gerade wegen des begrenzten Raumangebots hat nicht nur Bernhard Martin Bedenken. Auch einige weitere Ausschussmitglieder befürchteten, dass es zu Unruhen kommen könnte, wenn zahlreiche Fußballfans draußen bleiben müssten. Um einen unkontrollierten Ansturm zu verhindern, möchten die Veranstalter eine begrenzte Zahl von kostenlosen Eintrittskarten ausgeben - maximal zwei Tickets pro Person - und dann rechtzeitig bekanntgeben, wenn die Veranstaltung "ausverkauft" ist.
Um den Unmut abgewiesener Fans gar nicht erst entstehen zu lassen, baten die Ausschussmitglieder heute um Prüfung möglicher anderer Veranstaltungsorte wie Leopoldsplatz oder Sportgelände in der Au. Diese Plätze scheinen dem Kulturlabor aber eher ungeeignet, vor allem was die nötigen Sicherheitsvorkehrungen und den technischen Aufwand angeht. Außerdem gälten die eingeholten Aufführungsrechte nur für den Innenhof am Pulverturm, sagte Klaus Damm vom Kulturlabor.

22.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro