WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Feierliche Firmung in St. Johannes Nepomuk mit Weihbischof Bernd Uhl


(Foto:Diemer)

(tw) (bs)"Berufung heute – Vertrauen auf Gottes Kraft und Segen". Unter diesem Motto stand der Firmgottesdienst der 51 Firmanden welche vergangenen Samstag durch Weihbischof Bernd Uhl das Sakrament der Firmung empfingen.
Firmung bedeutet Stärkung und wird durch Handauflegung, die Salbung mit Chrisam sowie einem Gebet vollzogen. Der Firmling bekennt sich in diesem Sakrament eigenständig zum katholischen Glauben.
Der Firmkurs der Eberbacher Firmlinge dauerte seit Oktober letzten Jahres und wurde von ehrenamtlichen GruppenbegleiterInnen geleitet. In zahlreichen Praktika hatten die Firmlinge die Möglichkeit das Gemeindeleben der beiden Eberbacher katholischen Gemeinden kennenzulernen. Ein Höhepunkt war die einwöchige Kompaktvorbereitung in Mönchzell, beim Katholikentag in Saarbrücken oder in Taize während der Pfingstferien.
Die Jugendlichen bereiteten sich intensiv auf dieses Ereignis vor, auch der Gottesdienst wurde von ihnen musikalisch und textlich mitgestaltet. Weihbischof Uhl sprach im Gottesdienst den Wunsch und die Hoffnung aus, dass sich viele auch über den Firmgottesdienst hinaus von Gottes Geist anstecken lassen und in Zukunft für die Gemeinde begeistern können.


27.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro