WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kindergartenentwicklung erneut im Gemeinderat

(hr) Am kommenden Montag, 3. Juli, wird der Eberbacher Gemeinderat um 17 Uhr in öffentlicher Sitzung im Rathaus erneut über das Thema "Rückbau von Kindergartenplätzen" beraten. Zuletzt hatte das Gremium am 18. Mai 2006 dazu einen Beschluss gefasst (wir berichteten).
Die Alternative Grüne Liste (AGL) und die Freie Wähler Vereinigung (FWV) haben nun gemeinsam einen Antrag auf Wiederaufnahme des Themas im Gemeinderat gestellt. In einer Pressemitteilung argumentieren die Antragsteller, dass die Entscheidung über die Schließung einer Kindergartengruppe im Kindergarten St. Elisabeth in der Gemeinderatssitzung am 18. Mai auf Grund unzureichender und zum Teil falscher Informationen erfolgt sei.
Da mittlerweile eine neue Faktenlage vorliege, sei eine erneute Beschlussfassung zulässig, so die Gemeinderäte in ihrem Schreiben an die Verwaltung. Sie berufen sich dabei vor allem auf folgende neue Informationen: Im Haushaltsplan der katholischen Kirchengemeinde für die Jahre 2006/2007 sei die Finanzierung aller bisher bestehenden Kindergartengruppen bereits am 10. Mai beschlossen worden. Die Information über den baulichen Zustand und den Sanierungsbedarf sei fragwürdig. Ein neues Gutachten gehe von wesentlich geringeren Kosten aus. Den Stadträten sei nicht bekannt gewesen, dass es im Kindergarten St. Elisabeth bereits Wartelisten gab und durch die Gruppenschließung inzwischen 17 Kinder an andere Kindergärten verwiesen werden mussten.

30.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro