WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Enttäuschung auch bei Eberbacher Fans - Jubel bei den Italienern


(Fotos:Richter)

(hr) Kurz vor Schluss der Fußball-WM hatte nun auch Eberbach nach langem Genehmigungsverfahren sein erstes "Public Viewing"-Event. Gut 500 Fußball-Fans dürften es gewesen sein, die gestern Abend im Hof der Dr.-Weiß-Schule das Halbfinal-Spiel Deutschland - Italien verfolgten. Der eingesetzte Hochleistungs-Beamer brachte ein ansehnliches TV-Bild auf die vier Meter breite Leinwand. Das war am Anfang wegen des Tageslichtes zwar noch etwas blass, kam in der zweiten Halbzeit dann aber brillant rüber und vermittelte zusammen mit der kräftigen Tonanlage einen Hauch von Stadion-Atmosphäre. Das überwiegend junge Publikum schwang Deutschland-Fahnen, spendete Szenenapplaus und stimmte Fan-Gesänge an. Nur zum Jubeln kamen die Fans nicht so recht, weil der erhoffte Einzug des deutschen Teams ins Endspiel nach packenden 90 Minuten und 30 Minuten Verlängerung an den beiden Toren Italiens kurz vor dem Abpfiff scheiterte.
Ermöglicht hatten die Großbild-Veranstaltung das Kulturlabor Eberbach und der SV Eberbach, die gemeinsam mehr als 40 Helfer im Einsatz hatten. Ein professioneller Sicherheitsdienst, mehrere Beamte des Eberbacher Polizeireviers sowie Helfer des DRK standen zudem für mögliche Probleme parat, zu denen es aber nicht kam. Die Veranstaltung verlief auch nach dem für die deutschen Fans enttäuschenden Ende friedlich. Die Anhänger der Italien-Elf feierten anschließend mit Autokorsos in den Straßen der Stadt bis weit nach Mitternacht.

Noch einmal soll die Großbildwand im Schulhof am Samstag, 8. Juli, für das Spiel um den dritten Platz aufgebaut werden. Auch dafür ist die Zahl der kostenlosen Tickets wieder auf 600 begrenzt. Die Ausgabe der Karten - pro Person gibt es bis zu vier Stück - beginnt am morgigen Donnerstag bei der Tourist Information sowie den Buchhandlungen Greif und Sigmund.

05.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro