WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

8000 Euro können für Sanierungsmaßnahmen ausgegeben werden

(tw) (eke)Zur achten Jahresversammlung des Fördervereins zur Erhaltung kirchlicher Gebäude konnte Pfarrer Ekkehard Leytz von der evangelischen Gemeinde in Eberbach 10 Prozent der Mitglieder begrüßen. Obwohl einige verstorben sind, hat der Verein inzwischen 101 Mitglieder.
Erfreulich waren die Einnahmen, die der Verein erzielen konnte: 5.300 Euro aus Beiträgen und Spenden, 582 Euro aus dem Erlös der Pfingstmontagsaktion 2005, 2.400 Euro aus dem Ortskirchgeld und einen Teilbetrag aus der Silvesterkollekte (deren größter Teil der Pakistanhilfe zugute kam) in Höhe von 235 Euro. Insgesamt betrug der Erlös 8.517 Euro.
Folgende Verwendung der Mittel wurde empfohlen: 2.000 Euro für die Heizungssteuerung der Michaelskirche, 2.000 Euro für die Balkonsanierung (Wasserschaden) am Gemeindehaus Leopoldsplatz, 4.000 Euro für die Sanierungs- und Dämmmaßnahmen im Kindergarten Arche Noah. Für die Toilette Michaelskirche ist noch eine Rücklage von 3.000 Euro aus dem Jahr 2004 vorhanden.
Kirchenältester Peters konnte von einer außerordentlich erfolgreichen Pfingstaktion 2006 berichten, die einen Erlös von 1.000 Euro erbrachte.
Am Ende dankte Pfarrer Leytz allen Mitgliedern und Ortskirchgeld-Zahlern für ihren Beitrag und den Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement.


22.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro