WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Figuren zum Leben erweckt


(Foto:C.Richter)

(cr) Schon beinahe ein fester Bestandteil beim Eberbacher Ferienspaß sind die Aufführungen des Figurentheaters Marotte aus Karlsruhe. Vorgestern erzählte Thomas Hänsel die musikalische Geschichte von "Peter und der Wolf". Der kleine Peter lebt mit seinem Opa in einem schönen Haus mit Garten. Der Opa ermahnt Peter immer wieder das Gartentor zu schließen, damit der böse Wolf nicht in den Garten kommen kann. Peter hört allerdings nicht auf seinen Opa, lässt das Tor offen und prompt ist auch schon der Wolf am Haus. Zum Glück kann Peter dieses riesige Ungeheuer (gestaltet aus Pappe, einer Felljacke und einem Holzstuhl) mit Hilfe eines Vogels einfangen und mit Unterstützung von Jägern in den Zoo bringen.
Thomas Hänsel als Opa schaffte es, seine Tischfiguren lebendig über die Bühne wirbeln zu lassen. Zu Beginn der Erzählung stellte Hänsel die Teilnehmer als Musikinstrumente vor. So erklangen Hörner, Pauke und Geige wenn von dem Wolf, den Jägern und von Peter die Rede war. Obwohl oder vielleicht gerade weil relativ wenige Besucher den Weg in den Kleinen Saal der Stadthalle in Eberbach gefunden hatten, konnte zwischen dem Künstler und den meist jungen Gästen ein reger Informationsaustausch während der Veranstaltung stattfinden.

Der nächste Theater-Event im Rahmen des Ferienprogramms findet am 9. August statt: Das Fex-Theater wird ab 14 Uhr im Freibad in Eberbach in Zusammenarbeit mit Schwimmmeister Eugen Emmig und Künstler Merhdad Zaeri Großbilder vom Schwimmbad malen. Treffpunkt für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren ist im Freibad.

06.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL