WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wien-Brüder schießen die ISV Kailbach an die Tabellenspitze


Doppeltorschütze und Torvorbereiter Fabian Wien (r.) mit SVB-Gegenspieler Martin Thiess. (Foto:privat)

(hr) (fm) Heute war der SV Beerfelden im Ittertal zu Gast. Schiedsrichter Karlheinz Dörsam vom TV Lampertheim pfiff pünktlich um 15 Uhr die neue Saison an. Bei sonnigem Wetter kamen die Herren von der Stadt am Berge in der 6. Minute zum ersten Mal in die Nähe von ISV-Keeper Roger Zimmermann. Der Schuss von Christoph Röchner verfehlte das Tor. Nach einer viertel Stunde bediente Markus Ihrig mit einem schönen Pass Christoph Röchner, der sich gegen Frank Hieronymus durchsetzen konnte und den Ball an Torwart Roger Zimmermann vorbei ins Tor spielte.
Doch dies war wohl ein Weckruf an die Mannen von der Itter, denn ab diesem Zeitpunkt kontrollierten sie das Team aus Beerfelden und ließen den Ball schnell laufen. So kam die ISV durch Stefan Graf zu ihrem ersten Torschuss, den SVB-Torhüter Volker Grohmann abwehren konnte. Nur eine Minute später schoss Fabian Wien in Richtung SVB-Keeper, der zur Ecke klärte. In der 29. Spielminute sahen die Zuschauer eine tolle Kombination. Frank Hieronymus passte den Ball nach rechts außen zu Steffen Wien, der den Ball in den Strafraum zu seinem Zwillingsbruder Fabian spielte und dieser seit langem einmal wieder in einem Pflichtspiel das Tor traf: 1:1 Ausgleich. Nach 41 Minuten war es Tobias Throm, der den Ball in den Strafraum zu Andreas Graf flankte. Der traf mit dem Kopf nur den Pfosten. Im Nachschuss flog der Ball durch Stefan Graf über das Tor. Roland Hartmann setzte in der 44. Minute mit seinem Lattentreffer noch einmal ein Zeichen für den SVB. Im Gegenzug sah der Beerfelder Lars Weiß die Rote Karte wegen Handspiel im Strafraum. Dem zu Folge entschied Schiedsrichter Dörsam auf Elfmeter, den Tobias Throm über die Latte schoss. Es blieb bei dem 1:1 Unentschieden zur Halbzeit.
Kurz nach der Pause musste Martin Thiess auf Seiten des SVB verletzt ausgewechselt werden. Stefan Graf flankte in der 52. Minute zu seinem Bruder Andreas, der den Ball vorbei köpfte. Nur zwei Minuten danach hatte der SVB die Chance auf 1:2 zu erhöhen, jedoch scheiterte er am ISV-Keeper, der dreimal hintereinander mit extrem guten Paraden im Liegen die Beerfelder Führung zunichte machte. Fabian Wien revanchierte sich nach 63 Minuten bei Steffen Wien, in dem er ihn mit einem Pass bediente. Der schoss zur 2:1-Führung der ISV ins lange Eck. Die 71. Minute war angelaufen, als Stefan Graf einen langen Ball aus der Drehung in den Lauf von Fabian Wien spielte und dieser dann im Alleingang gegen SVB-Torwart dieses Duell für sich entschied und mit seinem Doppelpack die 3:1-Führung markierte. Zehn Minuten danach musste Keeper Zimmermann mit einer Glanzparade den tollen Schuss von Hartmann abwehren, um die zwei Tore Führung zu behalten. Acht Minuten vor Schluss krönte Stefan Graf mit seinem Treffer ins lange Eck zum 4:1-Endstand seine Leistung.

Am kommenden Sonntag, 27. August, wird man als Tabellenführer zum Zweitplatzierten TSG Bad König reisen. Anpfiff der 1.Mannschaft ist um 15 Uhr (keine Reserve).


ISV Kailbach II – SV Beerfelden II 3:10 (1:6)

(ge) Weitaus besser als die 1. Mannschaft machte es die SVB-Reserve, die ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ und gleich mit 10:3 erfolgreich war. Für die Treffer sorgten – neben einem Eigentor der Kailbacher - der überragende Dieter Müller (4), Oliver Rexroth (2), Markus von der Au, Neuzugang Mario Martyniok sowie Michael Hofmann, der einen fulminanten Rechtsschuss aus 25 Metern in den Torgiebel jagte und so nicht wenige an die Schusskünste des Gladbacher Nationalstürmers Oliver Neuville erinnerte. Für die Freunde der Statistik: Oliver Rexroth sah in der 44.Minute die gelb-rote Ampelkombination.

21.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt