WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Über 200 Athletinnen und Athleten beim 13. Eberbacher Triathlon


Wassergang vor dem "fliegenden" Massenstart, Phillip Uhrig bog als erster in die Wechselzone ein. (Fotos:Claussen)

(jc) Laura Schmitz vom Tri-Team Eberbach und Sebastian Bleitgen vom Tria-Team Michelstadt heißen die Sieger des gestern durchgeführten 13. Eberbacher Sprint- und Jedermann-Triathlons.
Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss auf dem Neckar. Mehr als 200 Athleten hatten sich im Massenstart zunächst auf die 700 Meter lange Strecke vom Kanuhaus bis zur DLRG-Station gemacht. Mit 19 Grad Wassertemperatur konnten die Aktiven recht gut leben. Einige Starter wollten trotzdem nicht auf einen Neoprenanzug verzichten, einer kam mit der Temperatur gar nicht klar und musste aufgeben. Zuerst kam Staffelteilnehmer Phillip Uhrig vom VfR Waldkatzenbach aus dem Wasser, der Sebastian Weiss mit dem Rad auf die 21 Kilometer über Pleutersbach nach Schwanheim und zurück schickte. Ihm hastete die gesamte Meute dann hinterher. Wie die anderen Einzelstarter auch, wechselte die spätere Gesamtsiegerin bei den Damen, Laura Schmitz (Gesamtzeit 1:18:08), auf der Wiese vor dem Badzentrum, in der Spitzengruppe aus dem Neckar gekommen, auf das Rad. Auf der Strecke sorgte eine Kampfrichterin des Baden-Württembergischen Triathlon-Verbandes vom Motorrad aus Motorrad dafür, dass die offiziellen Regeln eingehalten werden. Auch das verbotene Windschattenfahren wurde dabei ins Visir genommen. Nach den abschließenden sechs Laufkilometern hatte bei den Herren Sebastian Bleitgen mit 1:07:15, knapp vor Florian Uhrig (1:07:42) vom Tri-Team Eberbach die Nase vorne. Einen beachtlichen Erfolg erzielte die für den SC Beerfelden startende Angelika Merkel. Die dem Schlittenhundesport verschriebene mehrfache Sportlerin des Jahres in Eberbach erreichte hinter Almuth Grüber aus Mannheim den dritten Platz (1:12:20). Staffelsieger wurden Phillip Uhrig, Sebastian Weiss und Michael Raule vom VfL Waldkatzenbach (1:07:46). Siegerin in der Altersklasse über 50 Jahre bei den Frauen wurde Heide Diehm von der TSG Maxdorf (1:50:43), bei den Herren über 60 Jahre gewann Willi Gauger (Tria Echterdingen) in 1:30:42.

Infos im Internet:
www.triathlon-eberbach.de
www.triathlon-team-eberbach.de

04.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro