WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Konzentrationsmängel in der Schlussphase kosteten wertvolle Punkte

(bro) (rh) "Derbytime" in der Stried, ein hohes Zuschaueraufkommen und Sonnenschein - was konnte ein Fußballerherz mehr erwarten? Aus Sicht des SV Beerfelden waren es ganz klar die drei Zähler, die am Schluss der Partie gegen die SG Rothenberg fehlten. Wie schon beim Gastspiel in Günterfürst gestaltete der SVB die erste Hälfte gegen die SGR feldüberlegen, kam auch zu guten Tormöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht in zählbare Erfolge ummünzen. Bei den beiden größten Chancen setzte Christoph Röchner einen Kopfball in den sonnigen Mittagshimmel, und Markus Ihrig ließ sich kurz vor dem Abschluss noch von Thomas Fink abgrätschen. So blieb es beim Pausenpfiff beim torlosen Unentschieden.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben zunächst die Gastgeber am Drücker, folgerichtig fiel nach 51 Minuten der Führungstreffer. Roland Hartmann konnte im Strafraum nur unsanft gebremst werden, den daraus resultierenden Strafstoß versenkte Mannschaftskapitän in absoluter Präzision im Gehäuse von SGR-Schlussmann Marco Johe. Erstaunlicherweise war nach diesem Treffer, der eigentlich für Ruhe sorgen sollte, ein absoluter Bruch im Spiel der Schwarz-Gelben zu erkennen. Rothenberg änderte seine Taktik, die Entlastungsangriffe wurden weniger, und die Hintermannschaft Beerfeldens geriet mehr und mehr ins Schwimmen. Aus SVB-Sicht äußerst unglücklich fiel dann in der 82. Minute der Ausgleich für die Gäste aus Rothenberg. Ein kluges Zuspiel aus dem Mittelfeld, ein das Abseits aufhebender SVB-Kicker und ein abgebrühter Marc Schwinn, der zunächst den Torwächter umkurvte und anschließend einschob, genügten für das 1:1. Eigentlich sollte man nun meinen, dass man in der Lage sein sollte, wenigstens diese Punkteteilung ins Ziel zu retten – symptomatisch, dass auch dieses Projekt kläglich scheiterte. Nach einem Eckstoß, der durch den Beerfelder Strafraum trudelte, war es abermals Marc Schwinn, der die Kugel aus kurzer Distanz versenkte. So brachte sich der SVB innerhalb von zehn Minuten aufgrund von exorbitanter Schlafmützigkeit und Konzentrationsmängeln selbst um den Lohn der ersten 60 Minuten, während denen man eine ordentliche Partie geboten hatte. Kann man solche Fehler nicht abstellen, wird eine mehr als schwere Runde auf die Herren in schwarz-gelb zukommen.

Vorschau:
Bereits am kommenden Sonntag, 17. September, werden 90 Minuten vollste Konzentration vonnöten sein, um der Kurstadttruppe der TSG Bad König, die mit breiter Brust und noch ohne Gegentor in die Stried reist, wenigstens einen Punkt abknöpfen zu können.

Reserve:
Abermals siegreich gestaltete die Reserve ihr Aufeinandertreffen mit den Gästen aus Rothenberg. Zunächst gingen zwar die Gäste mit 1:0 in Führung, bis zur Pause wendeten die erfahrenen Oliver Rexroth und Markus von der Au mit ihren Treffern die Partie, und es stand 2:1. Als der umsichtige Referee Günter Vay zur zweiten Hälfte bat, gewannen die Gäste jedoch wieder die Oberhand und gingen in der 75. Minute sogar mit 3:2 in Front. Einem souverän versenkten Elfmeter von Oliver Rexroth und dem Siegtreffer von Hüseyin Kuntz in der 87. Minute war es schließlich zu verdanken, dass wenigstens eine Beerfelder Mannschaft jubeln durfte.

11.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro