WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tier-Abenteuer und Seemannsgarn

(cr) (stve) Am morgigen Donnerstag, 21. September, gastiert das Mobile Kino im Großen Saal der Stadthalle in Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Ab durch die Hecke
Die Tiere staunen nicht schlecht, als sie aus ihrem Winterschlaf erwachen. Mit einem Schlag ist fast ihr ganzer Wald verschwunden. Eine undurchdringbar erscheinende Hecke grenzt plötzlich ihren gewohnten Lebensraum ein. Gefährlich, gefährlich murmelt die ängstliche Schildkröte Verne und rät den anderen Tieren, erst einmal gar nichts zu unternehmen. Doch Ritchie der Waschbär ist da ganz anderer Meinung. "Auf der anderen Seite der Hecke leben die Menschen, und die Menschen sind eine ganz lustige Sorte von Lebewesen. Sie essen nicht um zu leben, sondern sie leben um zu essen. Und ergo gibt´s bei denen immer etwas zu futtern". Ritchie überredet die anderen Tiere, sich den Selbstbedienungsladen einmal näher anzuschauen. Und schon sind die Tiere in ein Abenteuer verwickelt, in dem es von Hunden, Kindern und Kammerjägern nur so wimmelt.
FSK: o.A., Länge: 83 Minuten

17 Uhr und 20 Uhr: Fluch der Karibik 2
Entertainment in Perfektion: Die lang erwartete Fortsetzung des Blockbusters bietet eine schier endlose Wundertüte an Einfällen.
Regisseur Gore Verbinski und seine Autoren peitschen das Tempo der Fortsetzung konsequent voran, eine aberwitzige Wendung auf die nächste setzend. Angetrieben wird die verwickelte Handlung von zwei Strängen:
Der Vertreter der ostindischen Handelskompanie will an den magischen Kompass von Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und lässt dazu dessen Freunde, Elizabeth Swann (Keira Knightley) und Will Turner (Orlando Bloom), verhaften. Der Piratenfreak wiederum hat Probleme mit Geisterseefahrer Davy Jones, der ihn zu 100-jähriger Knechtschaft verpflichten will. Die Lösung aller Probleme ist das Herz des Untoten, das in einer Schatztruhe verborgen liegt.
Dieses wunderbare Seemannsgarn breiten die Filmemacher mit Spielwitz und Erzähllust aus - da gibt es Monsterkraken und Kannibalen, schicksalhafte Begegnungen mit Verstorbenen, ein unerwartetes Liebesdreieck und Fechtduelle in allen Varianten.
Produzent Jerry Bruckheimer versammelt die erprobte Mannschaft des Vorgängers vor wie hinter der Kamera und drehte Teil 3 gleich parallel zum zweiten. Zu gruselig für die Kleinsten, doch ansonsten ein Spaß für die ganze Familie.
FSK: ab 12, Länge: 150 Minuten

20.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro