WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eröffnungsgottesdienst für Pfarrer Pavo Ivkic

(ag) In der heutigen Eucharistiefeier in der gut besuchten Kirche Sankt Johannes Nepomuk stellte sich der neue Kooperator, Pfarrer Pavo Ivkic, seiner Kirchengemeinde vor, die ihn im gemeinsamen Gottesdienst herzlich aufnahm. In seiner Ansprache brachte er tiefe Gedanken über das Dienen sowie zum Wachstum zu wahrer Größe zum Ausdruck.
Der kroatische Geistliche wurde 1964 in Vidovice, im Grenzgebiet zwischen Bosnien-Herzegovina und Kroatien geboren. Zum Priester wurde er 1990 geweiht. Während des Krieges im ehemaligen Jugoslawien begann er in Deutschland seelsorgerisch zu arbeiten. Zuletzt wirkte er in Donaueschingen und Villingen. So betreute er dort unter anderem die kroatischen Katholiken.
Pfarrer Pavo Ivkic erhielt sein Amt für Eberbach Mitte September und bezog das Pfarrhaus in Neckargerach. Er steht für die Nöte und Sorgen aller Menschen der Gemeinde zur Verfügung.
Seine Aufgabe in der Seelsorgeeinheit Neckartal – Hoher Odenwald ist es, Pfarrer Matthias Stößer sowie die hauptamtlichen und die ehrenamtlichen Mitarbeiter(innen) zu unterstützen.

24.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro